Frage von longdast, 27

Wenn ich mit einen Smartphon fotografiere ist dazu eine Simkarte zwingend notwendig?

Weil meine Digitalkamera kaputt ist überlege ich mir ein Smartphon hauptsächlich für Fotos die ich dann auch ins Internet stellen kann zuzulegen

Antwort
von Muckula, 18

Probier es doch einfach auf. Die SIM-Karte kann man ja entnehmen. Theoretisch könnte wohl ein enthaltener Speicherchip die Bilder speichern, aber ich vermute, dass sich das Handy ohne SIM gar nicht erst wird starten lassen.

Antwort
von Pagefreak, 7

Kla das geht! Du kannst die Sim-Karte entnehmen und dein Handy mit eingeschränkter Funktion nutzen! Du solltest aber auch über eine Mirco-SD-Karte nachdenken!

Antwort
von Healzlolrofl, 19

Zur Aktivierung benötigst du eine SIM Karte, ja.

Für alles andere, benötigst du keine.

Du kannst zur Aktivierung allerdings auch eine nehmen von deinem Bruder / Schwester / Onkel / Vater / Sohn / Tochter... spielt keine Rolle.

Antwort
von Shaik97, 15

Nein du brauchst auch keine SimKarte zum aktivieren, lediglich In oder/Und Externen Speicher

Kommentar von Healzlolrofl ,

Je nach dem was es für ein Smartphone ist, benötigst du definitiv eine SIM Karte zum Aktivieren des Smartphones.

Bitte keine Fehlinformationen weitergeben.

Longdast sollte sich vorher darüber informieren welches Handy mit einer SIM aktiviert werden muss und welches nicht, FALLS er garkeine SIM Karte zur Verfügung hat.

Kommentar von Shaik97 ,

Bei welchem Handy soll das denn so sein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten