Frage von NordseeGirl, 23

Wenn ich mit der Wii mit Wii Fit Plus jeden Tag Fitness jeden Tag mache und normal esse, kann ich dann trotzdem abnehmen? Wie lange sollte ich Fitness machen?

Am Tag ungefähr? Habe jetzt so ca. 40 min Fitness gemacht mit der Wii. Schaffe ich es dann auch meinen Bauch zu straffen?

Antwort
von Flammifera, 12

Hey :)

Abnehmen kann man, wenn man mehr verbraucht, als man zu sich nimmt.

Wenn du also vorher nichts gemacht hast, dann Anfängst Sport zu treiben und dennoch wie vorher weiter isst, kannst du abnehmen. Aber da man durch Sport dazu neigt, auch mehr Hunger zu haben, eben wegen des höheren Verbrauchs, isst man für gewöhnlich dann auch mehr. Da müsstest du also zumindest ein bisschen Acht geben.

Wenn die Wii für dich die passende Motivation ist, dann ist das schon ok. Zwar nicht so effektiv wie einige andere Sportarten, aber Bewegung ist besser, als keine Bewegung. Trainiere so lange wie du Lust hast, 40min ist schon ganz gut. Wichtig ist, dass du das Training regelmäßig machst - es muss nicht täglich sein aber 1mal wöchentlich ist auch zu wenig, um deutlich Erfolge zu bemerken.

An welchem Körperteil du abnimmst, kannst du nicht beeinflussen, aber straffen ist mit den richtigen Übungen natürlich möglich. Wie ein Training bei Wii fit aussieht, weiß ich leider nicht, deshalb schwierig zu sagen, aber wenn es gute Workouts sind, wird auch für deinen Bauch sicherlich etwas dabei sein.

LG

Antwort
von WeinWasser, 6

Mit der Wii kann man nicht abnehmen. Du kannst damit vielleicht ein bisschen Motivation holen und deine Fortschritte verfolgen aber mehr auch nicht.

Mit Yoga nimmt man nun mal nicht ab.

Kommentar von NordseeGirl ,

Gibt aber auch noch was anderes als nur Yoga

Kommentar von WeinWasser ,

Mit den Muskelübungen baust du wie gesagt Muskeln auf, aber kein Fett ab.

Und die Spiele sind eben Spiele. Auch nicht geeignet. Das ist vielleicht nebenbei lustig, taugt aber nichts, wenn du nicht auch was ernsthaftes machst.

Antwort
von reverse95, 15

Schalt die Wii aus und meld dich in einem Fitnessstudio an. Da kannst du wesentlich besser abnehmen. :')

Kommentar von NordseeGirl ,

Aber wii ist ja auch gut

Kommentar von reverse95 ,

Nicht, wenn du ernsthaft abnehmen willst. :D

Probier mal ein 60-Minütiges Krafttraining im Fitnessstudio aus. Dann wirst du feststellen, was dich wirklich auspowert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten