Wenn ich mit dem Reisebus fahre gibts da wie beim Flug eine bestimmte Gewichtsbegrenzung für meine Tasche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens ist es gratis. Aber zum Beispiel in Kroatien habe ich immer für meinen Rucksack bezahlen müssen, weil er nicht in die Kabine passte, sondern nur in den untereren Bereich. Das fand ich recht nervig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Handgepäck wird niemand etwas sagen, da du dieses unter deinem Sitz  oder in extra Vorrichtungen verstauen kannst. (kostenlos) Da sagen die meisten,dass es die 5-7 kg nicht überstreiten sollte. Ob du da jetzt 10 hast ist denen mesitens egal

Bei deinem Reisegepäck können hingegn kosten anfallen. Dies kommt auf die Busgesellschaft an. Auch beim Transport von einem zweiten Gepäckstück solltest du dich informieren, weil dort extrakosten anfallen können.

Fazit: Frag bei der Busgesellschaft nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Linie an. Normalerweise kommt es auf ein paar Kilo mehr oder weniger nicht an. Solange du es nicht übertreibst. Informiere dich sonst einfach mal auf der Website des Unternehmens. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?