Frage von isoldel, 43

Wenn ich mit dem Handy zu Handy Tel.kann das sein das das Gespräch 4 Std. weitergeht,wenn ich den Anruf nicht beende Brauche dringend Hilfe?

Vor ein paar Tagen bekam mein Mann seine Handy Rechnung angeblich hat er

4 Std. mit mir telefoniert.Die Auskunft der Telecom war,ja das gäbe es wenn er das Gespräch nicht beendet.Das Leuchtet mir nicht ein.Ausserdem haben wir zu keiner Zeit 4 Std. Telefoniert,immer nur kurze Rückfragen. Wer kann Helfen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo isoldel,

ich weiß jetzt ehrlich gesagt noch nicht so wirklich, wie ich Hilfestellung leisten soll.

Ist der Einzelverbindungsnachweis aktiviert? Dann könnt ihr euch im Kundencenter anschauen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit die Gespräche stattgefunden haben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von isoldel ,

Hallo,

laut Telecom,war es am 23.2.16 da war mein Mann Einkaufen und hat mich Angerufen ob er Gemüse mitbringen soll,das waren Maximal 3 Minuten aber  laut telecom waren es 244 Minuten wie kann das sein?

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen isoldel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Pauschal ist es natürlich schwierig zu beurteilen, wie diese Verbindungen entstanden sein können.

Kann es eventuell so sein, wie meine Kollegen an der Hotline vermuten, dass Ihr Mann das Gespräch nicht richtig beendet hat?

Verstehe Sie mich bitte nicht falsch, ich möchte Ihnen nichts unterstellen, sondern gemeinsam mit Ihnen eine Erklärung finden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Um4r3x, 43

Zuerst einmal die Frage was er für ein Handy besitzt?
Denn bei Alteb Handys wie zB dem Nokia 6310 legt das Telefon nicht selbstständig auf wenn der Gegenüber das Telefonat beendet.
Bei neuen Handys alias Smartphones, ist dies allerdings der Fall. Legt der Gegenüber auf, beendet das Telefon den Anruf von selbst. Daher ist es hier nur noch möglich wenn beide vergessen Aufzulegen.

Antwort
von Dontknow0815, 26

Klar kann es sein dass du 4 Stunden telefoniert hast. Dass findest du aber, im Normalfall, über deine Anrufliste heraus.

Sollte das nicht gehen lass dir doch mal von der Telekom sagen wann du angeblich 4 Stunden telefoniert hast.

Ich würde erstmal wiedersprüch einlegen bis ich einen Beweis dafür habe. Allerdings wenn dir dein Handy das auch sagt dann musst du wohl bezahlen.
Eventuell währe ne flatrate ratsam.

Antwort
von isoldel, 24

Hallo,

es ist das Hndy Nokia 301 ca.1 Jahr alt.

Antwort
von Jemney, 34

Vllt. solltest du dann die Anrufe beenden.

Kommentar von isoldel ,

Auf blöde Antworten kann ich gerne Verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community