Frage von Konzulweyer, 70

Wenn ich mit Auto immer rückwärts fahre, zählt dann mein Tacho-Km-Stand rückwärts und hätte keinen Spritverbrauch, rein rechnerisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1234fabian4321, 63

Klar, die ganze zeitlinie des autos läuft dann andersrum. Im tank sammelt sich wieder sprit, den das auto aus den abgasen synthetisiert. Und wenn du das mit nem neuwagen machst, kommen während der fahrt sogar die roboter vorbei und nehmen deine kiste wieder auseinander.

Kommentar von Konzulweyer ,

War ja nur Scherz, aber laut deiner Antwort komm ich jetzt ins grübeln. Muß ich ausprobieren.

Antwort
von peterobm, 53

Motor läuft, Spritverbrauch ist vorhanden - der Tank wird sich niemals füllen ^^

dass die Tachowelle mal rückwärts gelaufen ist, dürfte der Vergangenheit angehören. 

Antwort
von zippo1970, 39

Ja...und du wirst beim Rückwärtsfahren immer jünger..... :-))

Nein, quatsch....die heutigen Tachos laufen nicht mehr rückwärts, wenn man rückwärts fährt. Und der Motor läuft ja auch, also spart man auch kein Sprit.....Auch nicht rechnerisch.....

Antwort
von wollyuno, 41

das war als die tachowelle noch mechanisch angetrieben wurde.die profis haben die abgeklemmt und mit bohrmaschine rückwärts laufen lassen,war einfacher wie fahren und hat keinen sprit gebraucht

Antwort
von loema, 41

Ja logisch. Du fährst dann rückwärts zur Tanke und die geben dir da noch Geld.

Antwort
von Remo9999, 2

Nur wenn Du bergab fährst und mit einem TESLA. Der speichert den Strom zurück !

Antwort
von Megamongi, 50

früher war das tatsächlich so, wir haben das eines Abends mal ausprobiert, das geht nicht mehr

Antwort
von ManaChan, 30

Nein.