Frage von RisemPlays, 52

Wenn ich mit Audacity aufnehme werden manche Wörter einfach rausgeschnitten... Automatisch! Wie kann ich dies verhindern. Bitte um dringende Hilfe ! :) ?

Antwort
von electrician, 42

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

  • Unter "Bearbeiten --> Eistellungen..." auf "Aufnahme" klicken. Dort die "Pegelgesteuerte Aufnahme" deaktivieren. Oder zumindet dort mit dem Schieberegler den Schwellwert herabsetzen, damit keine Silben verschluckt werden, wenn die Aufnahme automatisch unterbrochen wurde und neu startet.
  • Bei der Rauschentfernung in der Nachbearbeitung ist das ermittelte Rauschprofil falsch. Zur Ermittlung des Rauschprofils ausschließlich leise Passagen auswählen, keine Klangmuster - und den Pegel nicht zu hoch einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community