Frage von DeineMammaa, 22

Wenn ich mit Acryl Farbe auf einen Holz Grif male bleibt das dann Drann auch wenn ich das oft in der Hand halte? Oder blättert das?

Antwort
von diroda, 10

Die Öko-Farbe blättert ab. Kunstharzfarbe hält länger weil sie sich besser mit dem Holz verbindet. Acryl Farbe bildet eine Art "Folie" auf dem Holz.

Antwort
von dietar, 5

Das blättert ab uhdn zwar schnell. Am Besten imprägniert man mit einemm hochwertigen Firnis. Leider sind die Firnisse aus den Baumärkten schlecht.
Das Holz wird fleckig. Schuld sind die beigemischten Standöle. Bei 10% Standölbeimischung dürfen die bei uns immer noch "Reines Firnis" draufschreiben. Gutes Firnis bekommst du im Fachgeschäft für Kunstmalerbedarf. Ist aber schweineteuer. Besser du machst es selbst. Dann hast du wirklich hochwertiges Firnis. Es ist einfach herzustellen und richtig preiswerrt. Wenn es dich interessiert, kannst du das Rezept von mit bekommen.

Antwort
von Jekanadar, 11

Das blättert ab. Das muss man alle Nase lang erneuern. Nimm entsprechende Holzlacke.

Antwort
von hey1sister, 11

Mhh kommt drauf an aber höchst wahrscheinlich blättert es ab. Acryl ist eine sehr anfällige farbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten