Frage von p2m5r4, 24

Wenn ich mit 16 Jahren meinen Autoführerschein mache kann ich damit dann auch schon ne Vespa fahren?

Wenn ich mit 16 den Führerschein mache, bekomme ich dann ja eigentlich erst mit 17 den Führerschein für begleitetes Fahren, ist es möglich, nach der Beendung des Autoführerscheins mit 16 mit diesem eine Vespa zu fahren?

Antwort
von JuliaaK789, 2

Du kannst dich mit 16 1/2 anmelden für Autoführerschein BF17 also begleitendes Fahren. Auch wenn du schon vor deinem 17. Geburtstag deine praktische Prüfung bestanden hast, darfst du noch kein Roller fahren. Erst wenn du deinen Führerschein, bzw. die Erlaubnis für begleitendes Fahren hast. Und die bekommst du eben erst mit 17... Außer du hast damals mit 15 1/2 schon Klasse AM gemacht, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus.

Als fahren darfst du Auto und Roller erst, wenn du den rosa Zettel in der Hand hast 😜

Antwort
von Zwitschermaus, 15

Ja, da man ein Fahrzeug der Klasse AM schon ab 15 fahren kann und der AM Führerschein im Autoführerschein enthalten ist.

Antwort
von Biberchen, 10

zum Autoführerschein kannst du dich erst mit 17 anmelden und mußt bis 18 begleitet fahren.

Antwort
von Schneefall222, 16

Nur im Besitz des Führerscheins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten