Frage von HeroHacker, 51

Wenn ich mit 16 ins Kino in einen Film ab 16 will aber keinen Ausweis dabei habe, die Karte habe ich bekommen aber werde beim Film nicht reingelassen?

Bekomme ich dann mein Geld für die Karte zurück? Also wenn der Typ der die Karten abreißt denkt ich wäre 15 oder jünger und mich deswegen nicht reinlässt?

Antwort
von peterobm, 30

das wäre dann dein Problem - ab 16 sollte man einen Perso dabei haben

Antwort
von Branko1000, 10

Nein du bekommst dein Geld nicht zurück, da dich der Verkäufer nach deinem Personalausweis fragen muss und dann hast du die Karte gekauft.

Am Eingang wirst du normalerweise nicht noch einmal kontrolliert, aber wenn, dann hast du ja deinen Personalausweis dabei.

Antwort
von Coffeman444, 29

Nein. Du hast die Karte erworben, darauf gibt es kein Geld zurück (du hättest sie ja auch für jemand anderes kaufen können). Ob du jetzt alt genug für den Film bist muss der Kartenentwerter entscheiden. Dies kann er im Zweifel nur mit einem Ausweis, kannst du dich nicht ausweisen kommst du nicht in den Film.

LG

Antwort
von feuerwehrfan, 9

Du solltest zur Sicherheit deinen Ausweis dabei haben, ansonsten hast du Pech gehabt. 

Antwort
von PeterSchumann1, 29

Warum nimmst du nichteinfach deinen Ausweis mit?

Kommentar von NMirR ,

wahrscheinlich ist er nicht 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten