Frage von Lwlwlwl, 68

Wenn ich mit 13 geschlechtsverkehr habe kann das strafbar sein?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 48

Ja, aber nicht für Dich, sondern für eine ältere Person, die ihn mit Dir ausübt und die (im Gegensatz zu Dir) bereits strafmündig ist. Solltest Du zu dieser Person in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen (Eltern, Lehrer, Trainer im Sportverein) kommt zu dem sexuellem Missbrauch von Minderjährigen noch der von Schutzbefohlenen hinzu.

Antwort
von MrHilfestellung, 47

Für dich nicht, aber für deine*n Geschlechtspartner*in eventuell.

Antwort
von LordPhantom, 23

Du kannst dafür nicht bestraft werden, legal ist es aber nicht!!!

Antwort
von Jesuskanntanzen, 25

Wenn dein Partner älter oder jünger ist als du, ist der Geschlechtsverkehr mit 13 verboten. Aber mit 13 bist du noch nicht strafmündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community