Frage von Lucaisteinapfel, 63

Wenn ich mir zB Sammelkarten im einem Laden neben an kaufe,ist es dann legal die in meinem eigenen Online Shop weiter zu verkaufen?

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Kannst du aber das lohnt nicht denn teurer kannst du sie nicht verkaufen. Also null Gewinn

Antwort
von CounterMonkey, 29

Legal ja, aber wo soll der Profit herkommen? Wenn die überall 10€ kosten und Du sie für z.B. 15€ anbietest... da werden Dir die Kunden nicht grad die Tür einrennen ^^ Du kannst auch ein Restaurant aufmachen und dort Essen verkaufen, dass Du zuvor in einem anderen Restaurant gekauft hast :D Wäre ähnlich sinnlos.

Antwort
von TheAllisons, 31

Sicher, aber den großen Gewinn darfst du dir dabei nicht erhoffen

Antwort
von tapri, 20

natürlich. Darauf basiert ja der Handel. Musst halt nur Käufer finden die diese zu deinem Preis kaufen und du musst ein Gewerbe anmelden

Kommentar von Lucaisteinapfel ,

Muss ich das auch wenn ich meinen Online Shop mit einem Baukasten wie Jimdo erstelle

Kommentar von tapri ,

das kommt auf deinen Umsatz an. Wenn du Geld verdienst musst du dieses versteuern und dann kann dein "Gewinn" schnell mal weg sein. Ob du ein Gewerbe anmelden musst, kannst du leicht selber ergooglen

Antwort
von HerrDegen, 24

Sobald du etwas kaufst und es keine Sonderbedingungen gibt, gehört es komplett dir und du kannst es weiterverkaufen. Du dürftest aber z.B. nicht eine abgegriffene, gebrauchte Karte als "boosterfrisch/mint" verkaufen.

Antwort
von ponyfliege, 21

ja - aber du wirst nicht viel daran verdienen.

Antwort
von schmiddihb, 29

Klar. Du bist doch dann der Eigentümer. Ob du dann allerdings Gewinn damit machst, ist fraglich.

Kommentar von Lucaisteinapfel ,

Ok danke muss ich den aber den Laden wo ich gekauft habe Makieren.Und wie ist es wenn ich mir die Karten im Internet sagen wir mal bei Amazon bestelle.

Kommentar von HerrDegen ,

Du musst überhaupt nicht erwähnen, wo du sie selbst gekauft hast - weder Ladengeschäft noch Onlinehandel. Höchstens den Zustand der Ware.

Kommentar von schmiddihb ,

Ich verstehe die Frage nicht. Was möchtest du markieren? Warum muss man es markieren? Sorry, bin schon älter. Damals hat man sich einfach Sammelkarten gekauft und eingeklebt, fertig.

Antwort
von bittertsweet, 22

Soweit ich weiß, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community