Wenn ich mir so einen AMD X2 Cpu kaufen würde und ihn eibaue, werden die GHz verdoppelt oder was wird dann passieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ganz einfach ist es leider nicht.

In diesem Benchmark ist eine 2x4.7Ghz Pentium G3258 schneller als ein AMD FX 8350 mit 8x4.7Ghz: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mekkadrill
19.02.2016, 22:33

ist ja nicht so als hätte der FX 8350 nur 4 Physische Kerne ... bzw. kommt es auch auf den verwendungszweck der CPU an..

0

Die Kerne (Core) haben dann je zB 2,5GHz
Singel Core: 1x 2,5GHz
Dual Core: 2x 2,5GH
Quad Core: 4x 2,5GHz
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jbu001
19.02.2016, 22:23

ok. Ich hab gerade gesehen das ich 4 Kerne habe. Warum steht bei mir dann nur einmal 2.50 GHz?

0

du kannst nicht einfach irgend eine CPU aufs Mainboard schmeißen

dein A8-3820 hat einen FM1 Sockel .. ein AMD Athlon X2 einen AM2 Sockel .. dieser passt schonmal garnicht auf dein Mainboard ..

und ja du hast einen Quadcore. 4 Kerne .. wenn nicht unbedingt ein Leistungswunder ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung