Wenn ich mir morgens Bier kaufe, bis zu wie vielen ist es nicht peinlich?

32 Antworten

Kassiererinnen sind schon an so manches gewöhnt. Denen ist es egal wer was wann kauft.

Die Leute an der Kasse brauchen Geld also arbeiten sie. Wenn sie komisch gucken sollten, könntest Du ihnen beispielsweise sagen: "Entschuldigen Sie bitte, ich habe ein Alkoholproblem"!

Denk nicht drüber nach was andere denken könnten. Kauf dir das Sixpack ruhig in der Früh. Es geht niemanden was an ob du die erst am Abend trinkst oder zum Frühstück.

Aber weil du fragst: Wenn jemand, der jetzt kleidungstechnisch nicht unbedingt aussieht als wäre er am Weg zur Arbeit Bier kauft, würde ich bei 1-2 Flaschen viel eher auf den Gedanken kommen du würdest sie gleich trinken, als wenn es mehr wären. Meine persönliche Meinung.

Es sollte dir egal sein was die an der Kasse denkt - was dir nicht egal sein sollte ist, ob du ein Problem mit Alkohol hast.

Das egal welche Uhrzeit du holst heißt ja nicht das du die gleich trinken tust oder wenn das ist der oder die die kassiert egal Den geht es nur um die Einnahmen