Frage von ustus23, 85

Wenn ich mir morgens Bier kaufe, bis zu wie vielen ist es nicht peinlich?

Ich würde mir gerne so 5-6 Bier holen und heute trinken, aber dann werde ich bestimmt an der Kasse komisch angesehen oder nicht? Was soll ich zu dem Bier noch dazu kaufen damit es nicht aussieht als hätte ich ein Alkoholproblem?

Antwort
von RevatiKKS, 50

Wenn du darüber nachdenkst, was andere über dich denken könnten, dann hast du bereits ein Problem mit Alkohol. Wer kein Problem damit hat, dem kommen solche Gedanken gar nicht erst!

Antwort
von StoneRose, 46

Denk nicht drüber nach was andere denken könnten. Kauf dir das Sixpack ruhig in der Früh. Es geht niemanden was an ob du die erst am Abend trinkst oder zum Frühstück.

Aber weil du fragst: Wenn jemand, der jetzt kleidungstechnisch nicht unbedingt aussieht als wäre er am Weg zur Arbeit Bier kauft, würde ich bei 1-2 Flaschen viel eher auf den Gedanken kommen du würdest sie gleich trinken, als wenn es mehr wären. Meine persönliche Meinung.

Antwort
von Centario, 44

Nimm soviel du verträgst ist es ok und da die anderen das nicht wissen kannst du 5 mehr nehmen. Limos und Säfte, sieht nach einer kleinen Feier aus. Villt auch Wein und Sekt? Schnaps nicht, das würde aussehen als ob du süchtig bist.

Antwort
von Woropa, 51

Wenn du morgens Bier kaufst, muss das ja noch lange nicht bedeuten, das du das auch morgens trinken willst. Es könnte ja sein, das du für abends deine Kumpels zum fernsehgucken eingeladen hast und deshalb mehrere Flaschen Bier kaufst. Wenn dir das mit dem Bier kaufen trotzdem peinlich ist, dann kauf ausserdem noch Brot, Butter, Wurst, dann wirkt dein Einkauf ein bisschen alltäglicher.

Antwort
von Minischweinchen, 50

Guten Morgen,

sei mir nicht böse, aber wenn Du Morgens um 8:15 Uhr schon das Problem hast, das Du 6 Flaschen Bier kaufen möchtest und es soll nicht so aussehen, als hättest Du ein Alkoholproblem, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht  wirklich ein Problem damit hast, sonst wäre es Dir doch vollkommen egal.

Ich kann schließlich einkaufen was ich will und auch zu welcher Uhrzeit. Ist das selbe, wenn ich sagen, ich kaufe heute früh 10 Tafeln Schokolade, hoffentlich meint keiner, das ich die alle auf einmal esse.

Was die Kassiererin denkt, kann Dir doch total egal sein und auch ob sie sich was denkt. Das ist ihr Job und auch wenn sie sich dabei was denkt, das darf sie ja auch. Gedanken sind frei.

Egal, ob Du was dazu kaufst oder nicht, wenn sich jemand was dabei denkt, dann ist das so und macht keinen Unterschied, ob was anderes an Lebensmitteln dabei ist oder nicht. 

Außerdem, wenn Du so einen 6-Pack Bier kaufst, die in so einem 
Tragekarton sind oder in Plastik eingeschweißt , dann fällt das doch so wie so überhaupt nicht auf.

Du machst ein Problem um etwas, das keines ist, eigentlich.

Viele Grüsse!

Antwort
von whabifan, 35

Ich denke dem Kassierer ist das ziemlich egal. Der macht nur seinen Job. Aber wenn es dir peinlich ist, kauf noch 30 kg Mehl und 1 Gros Eier. Dann sieht es so aus als würdest du einen Bierteig machen....

Antwort
von PeVau, 38

Am peinlichsten wäre es, wenn du morgens an der Kasse ausschließlich mit nur einer einzigen Flasche Bier stehen würdest.

Ich hoffe, du trinkst nicht jeden Tag fünf bis sechs Bier und hast auch ein paar alkoholfreie Tage in der Woche, die idealerweise mehr sind als die, an denen du trinkst. Wenn nicht, solltest du deinen Alkoholkonsum überdenken.

Antwort
von TheAllisons, 46

Das ist doch egal. Musst es ja nicht auf einmal austrinken. Der Kassiererin ist das egal

Antwort
von Kleckerfrau, 53

Kassiererinnen sind schon an so manches gewöhnt. Denen ist es egal wer was wann kauft.

Antwort
von Wolfi230, 50

Das egal welche Uhrzeit du holst heißt ja nicht das du die gleich trinken tust oder wenn das ist der oder die die kassiert egal Den geht es nur um die Einnahmen

Antwort
von amdros, 32

Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich eine Kassiererin dafür interessiert?!

Zum anderen ist es deine ureigenste Angelegenheit selbst zu entscheiden, wann, wie viel und für wen du Bier morgends, mittags oder abends kaufst!

Antwort
von pinked, 35

Man kauft doch auch Samstag morgens das Bier für den Abend, oder ? Also dumm angeguckt wirst du nicht. Solange du nicht schon alkokolisiert an der Kasse stehst.

Antwort
von Siggy, 48

Solange du nicht die gesamten Bestände einer Brauerei aufkaufst, ist es den Leuten vollkommen Wurst, wann du wo und wieviel davon kaufst. Ein Alkoholproblem sehe ich auch nicht, weil, es gibt auch alkoholfreies Bier.

Antwort
von Charlybrown2802, 53

der Verkäuferin ist das so egal

Antwort
von DataWraith, 77

Du könntest Dir überlegen, ob Du vielleicht ein Alkoholproblem hast. Es gibt viele Orte in denen AA-Treffen stattfinden, bestimmt auch in Deiner Nähe. 6 Bier am Tag sind eindeutig zu viel (ich hab das auch durchgemacht).

Kommentar von Muhtant ,

und wie sieht es aus mit 20 Bier an 2 Tagen (jedes Wochenenden)?    ;)

Kommentar von DataWraith ,

Für mich ist es ein Unterschied, ob man am Wochenende einen Rausch hat, oder jeden Tag 6 Bier trinkt. Ich meine, überleg mal, 20 Bier pro Woche.... für einen 200kg Mann vielleicht nicht so ein Problem.

Antwort
von Kitharea, 24

Es sollte dir egal sein was die an der Kasse denkt - was dir nicht egal sein sollte ist, ob du ein Problem mit Alkohol hast.

Antwort
von JBEZorg, 7

Slange du die nicht gleich an der Kasse aufmachst und trinkst interessiert es die Leute kaum.

Antwort
von WhoozzleBoo, 32

Kauf doch gleich ne ganze Kiste, dann achtet da keiner drauf. 

Antwort
von Dave0000, 51

Habe im Getränkemarkt gearbeitet

Ein Alkoholproblem denkt man sich nicht wegen des Einkaufs
Wenn dann weil du ne Fahne hast ,entsprechend aussiehst
Oder dir die gekauften kurzen direkt reinkippst
En 6er Bier oder en Kasten kann für gottweiss wen oder wann sein

Antwort
von TimmyEF, 47

Das wird die Kassiererin bestimmt nicht interessieren.

Antwort
von swissss, 52

ich hole immer 15 Sixpack ( Fahrradanhänger) dann habe ich eine Weile Ruhe. was soll daran peinlich sein ?

Antwort
von MorsElthrai, 28

Trag einfach eine Arbeitshose damit Du wie ein Bauarbeiter aussiehst. Dann wird man Dir zwar ein Klischee vor werfen, aber niemand wird denken das Du ein Alkoholproblem hast.

Aber mal ehrlich, wenn Du Morgens schon 6 Bier brauchst, dann solltest Du Dir gegenüber viellecht mal ehrlich sein und Dir eingestehen, DAS Du ein Alkoholproblem hast. Denn alleine die Masse ist schon bedenklich. Vor allem wenn es regelmäßig vor kommt.

Antwort
von Alwitch, 4

So fangen die meisten Alkoholikerkarrieren an.

Und hören oft sehr schlimm auf: Gesundheit kaputt, Ehe kaputt, Kinder hassen einen, Job verloren, jemanden im Suff tot oder zum Krüppel gefahren. Zukunft versaut. Selbstmordversuch.

Prost

Sie haben (vielleicht noch?) die Wahl. Ihre Alarmglocken läuten ja schon Sturm, nicht wahr?

Antwort
von JackBl, 26

Kauf Dir gleich einen Kasten oder zwei, dann glauben sie nur, Du wärst bei dem wöchentlichen Einkauf.

Antwort
von meinerede, 38

...von den 50€, die Dir Mami überwiesen hat, gell? Du glaubst doch nicht, dass Dir Alk verkauft wird! Die Löffel kriegste lang gezogen!

Kommentar von DataWraith ,

Rofl!

Kommentar von ustus23 ,

Ich bin schon 21.

Kommentar von meinerede ,

Jaja, wer´s glaubt...Dann hättest´ solche Fragen nicht nötig.

Kommentar von ustus23 ,

Doch, aber ich will nicht komisch angesehen werden.

Kommentar von meinerede ,

Wirst Du sowieso, :)))

Antwort
von JoachimWalter, 9

Bin mal früh im Plattenbau kurz vor sieben mit zwei Flaschen Bier aus dem Keller gekommen. Die anderen sind auf Arbeit gegangen und haben mich blöd angeschaut. Ich kam von der Nachtschicht...

Antwort
von oase2, 24

Ich hole immer gleich 3 ,4,5 Kisten Bier, morgens in der Frühstückspause . Warum ? Es ist wieder im Angebot. Keiner guckt mich blöd an, und wenn wäre es mir egal.:-):-)

Antwort
von pritsche05, 26

Geh in einen Getränkemarkt, dort ist viel Bier kaufen normal.

Antwort
von Misrach, 15

Wieso solltest du komisch angesehen werden wenn du dir 5 Bier holst?

Antwort
von Skibomor, 53

Du musst an der Kasse nicht sagen, wann du das Bier trinken willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community