Frage von Marcelin2000, 62

Wenn ich mir meinen eigenen PC zusammenbaue, wie kriege ich da am einfachsten Windows drauf?

Mit Erklärung wie es geht, bitte!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laredo75, 21

Am einfachsten ist es, Du kaufst Dir z.B. Windows 10 auf DVD.

Die mußt Du nur noch einlegen und dann den PC hoch fahren, dann den Anweisungen folgen.

Wenn das nicht funktioniert, muss im Bios die Bootoption geändert werden.

Windows 10 Pro bekommt man schon für 30€, legal und auf DVD. Damit ist man auf der sicheren Seite, sollte es mal Probleme mit dem Rechner geben und eine Neuinstallation wäre notwendig.

Antwort
von ThomasAral, 42

vorher eine ISO vom Internet laden und auf CD brennen  (Windows ISO).   Mit Erfahrung gehts auch auf USB Stick der bootet.

Antwort
von gonzo1233, 3

Unter "Mint download" findest du das hervorragend ausgestattete, moderne und bedienfreundliche Mint 17.3 als ISO-Datei zum kostenlosen Download.

Ist das Abbild auf DVD gebrannt, darf das OS beliebig oft installiert und gleichzeitig genutzt werden. Registrieren ist unnötig.

Die Ausstattung mit Vollversionen ist besser als bei W10.

Ein Virenscanner wird nicht benötigt, sagt BSI - hochwertige Betriebssysteme benötigen keine Drittanbieter Hilfssoftware zum Überleben.

Einfach mal probieren, bevor du ordentlich Geld in die Hand nimmst und dich in Abhängigkeit begiebst.

Antwort
von Branko1000, 48

CD in das Laufwerk legen und installieren.

Kommentar von Marcelin2000 ,

Und die muss ich mir dann irgendwo kaufen?

Kommentar von Branko1000 ,

Windows musst du dir kaufen, ja.

Kommentar von ThomasAral ,

kaufen musst du nur den Lizenzschlüssel --- die installation geht mit selbst gebrannter CD

hast du bereits ein nicht mehr benötigtes System gibts möglichkeiten dort den lizenzschlüssen auszulesen und den dann im neuen wieder zu verwenden ---- ansonsten vielleicht so um die 20 Euro.

Kommentar von Marcelin2000 ,

Und wenn ich mir so eine CD KAUFE (25 Euro), brauche ich dann trotzdem noch einen Key für 20 Euro?!

Kommentar von burninghey ,

Normalerweise ist bei der CD der Key mit bei.

Antwort
von larrymann, 22

Wenn du einen USB-Stick verwendest musst du den vorher Bootfähig machen.