Frage von affestattwaffe, 50

Wenn ich mir einen USB Verteiler kaufe und einen 3.0 USB anschließe sind dann alle genauso schnell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janwelter, 24

Der gesamdurchsatz erhöht sich nicht. Allerdings wird USB 3 in der Regel nie ausgenutzt von daher ist die Antwort bei dir die Geschwindigkeit bleibt gleich

Antwort
von GtotheD, 23

Ich habe einen zu Hause rumstehen, ich bin mir da nicht ganz sicher ob es wirklich langsamer wird. Aber Mit 7 Outputs aus einem USB 3.0 Stecker + Stromzufuhr kann ich schon recht schnell Daten vom USB-Stick (3.0) auf meinen PC bringen! Und ob alle gleich schnell sind: Ich hoff's mal, sonst würde ich mir Sorgen machen :D

Antwort
von lutsches99, 34

ist es denn überhaut ein usb 3.0 Verteiler?

Kommentar von affestattwaffe ,

Gehen wir mal davon aus :)

Kommentar von lutsches99 ,

Wenn du nur einen Stick anschließt, sind alle gleich schnell.

Kommentar von GtotheD ,

Wenn der Fragensteller einen USB-Hub meint, ja es gibt USB 3.0 Hubs! Ich habe zu Hause einen rumstehen!

Kommentar von affestattwaffe ,
Kommentar von lutsches99 ,

ja

Antwort
von JohnDelJohnsen, 9

Ja, außer wenn jeder Anschluss gleichzeitig voll ausgenutzt wird.

Antwort
von 21Toasty12, 15

Wenn du den 3.0 Verteiler an einen 2.0 Steckst ist es auch nur so schnell wie 2.0

Kaufst du dir einen 2.0 Verteiler dann sind deine 3.0 auch nur 2.0 (also alles nur abwärts kompatibel)

Kommentar von GtotheD ,

Um es zusammenzufassen: Es wird einfach immer das schwächste genommen: 

*USB 3.0 Port -> 2.0 Steckplatz = 2.0
*USB 2.0 Port -> 3.0 Steckplatz = 2.0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten