Frage von buxtehude1996, 77

Wenn ich mir einen OLED Fernseher kaufe also organisches LED, bedeutet das, dass der Fernseher lebt, weil organisches Material eingebaut ist?

Es gibt ein gutes Angebot bei einem Elektronikladen hier in der Nähe, aber irgendwie macht mir dieses organische LED Angst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leisewolke, 74

ja, und erkundige dich auch , was und wie du füttern musst

Kommentar von JayOkay ,

:'D

Kommentar von buxtehude1996 ,

Ist das dann auch so ähnlich wie mit den Gremlins? Keine Leckerchen vor 0 Null?

Kommentar von Leisewolke ,

g-e-n-a-u, und nicht nass werden lassen !

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 57

so was wie ein OLED fernseher kriegt schnell mal füße. das hat aber weniger was mit dem fernseher an sich zu tun, sondern eher damit dass er teuer und begehert ist.

leben in dem sinne kann man da nicht sagen. es ist eben organisches material. sprich es ist mal so gewachsen und hat mal gelebt. ob wohl machne fernseher, besonders die neueren samsungmodelle schon zu weilen ein eigenleben haben, das aber trifft genauso gut auch auf die nicht OLED geräte zu...

lg, Anna

Antwort
von nepp68, 49

Du solltest nie eindchlafen während der Fernseher läuft, sonst kommen die OLEDs und holen Dich.

Antwort
von JayOkay, 77

Soll vorgekommen sein das die oled Fernseher von selbst weggelaufen sind..

Kommentar von buxtehude1996 ,

:-()

Kommentar von buxtehude1996 ,

Das heißt im Klartext, ich muss den so oder so an die Wand anschrauben um das zu verhindern.

Kommentar von JayOkay ,

Am besten noch spanngurte drum

Antwort
von weckmannu, 30

'Organisch' ist ein Fachbegriff der Chemie und heißt so viel wie Kohlenstoffverbindung.

 oder soll das ein Späßle sein - neudeutsch FAKE?

Antwort
von bartman76, 60

Die organische Chemie lebt auch nicht.

Antwort
von Siggy, 50

Benzin ist z.B. auch ein organischer Stoff und lebt nicht, sondern lässt leben oder auch nicht.