Frage von JoachimWeigler, 65

Wenn ich mir einen Neuen PC Monitor Kaufen 2K oder 4K ich möchte etwas Zukunftssichereres?

Ich kenne mich in diesem Bereich zwar aus aber ich möchte mal eurere Meinung dazu wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoutServer, 36
4K

Ich würde einen 4K Nehmen da 4K bei Video, Bildbearbeitung usw. einen echten vorteil bietet. Außerdem kannst du den auch noch in 5 Jahren Problemlos verwenden mit einen Sehr guten Bild.

Antwort
von Nemesis900, 53
4K

Wenn du sicher sein willst das du nicht nachrüsten musst dann gleich einen mit einer höheren Auflösung. Runterstellen kann man die Auflösung ja immer noch, anders herum funktioniert das nicht.

Antwort
von nrcr13, 40

Ich würde mir einen QHD Bildschirm holen (2560×1440)

Antwort
von DasBlattPapier, 47
4K

4K ist hochauflösender. Die Grafikkartentreiber werden mehr und mehr 4K kompatibel. Und die Spiele auch. 4K ist die Zukunft.

Antwort
von Shalidor, 34

Beides Schwachsinn. FullHD reicht vollkommen aus. Bei PC-Monitoren hat man von 2K/4K einfach nichts.

Kommentar von JoachimWeigler ,

FullHD ist Zwar Okay aber für die Zusumpft nicht so Nice.

Kommentar von Shalidor ,

Warum nicht? FullHD wird es immer geben. Und FullHD kann mit allem betrieben werden. Außerdem ist uns bleibt 4K unnötig, deshalb wird es auch nicht unbedingt die Zukunft sein.

Kommentar von Daddelpaalme ,

FullHD = 2k

Kommentar von Shalidor ,

Schwachsinn. FullHD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. 2K kann bis zu 2048 Pixel in der Breite haben. Es ist also nicht das gleiche.

Kommentar von Daddelpaalme ,

1920 pixel gehören doch auch noch zu 2k

Kommentar von Shalidor ,

Das stimmt ja auch. FullHD gehört zu 2K. 2K ist aber nicht gleich FullHD. Wenn du das nächste Mal klugscheißen willst dann bitte auch richtig.

Kommentar von Daddelpaalme ,

Wiso schreibst du oben, dass FHD reicht, aber man von 2k nichts hat? Logik?

Kommentar von Shalidor ,

Die Logik dahinter ist, dass man 2K gar nicht darstellen kann. Bis auf FullHD meine ich. Oder hast du schon mal nen 2K-Monitor gesehen? volle 2K kann man nur auf einem 4K- oder WQHD-Monitor anzeigen. Ein Full-HD-Monitor würde für die vollen 2K nicht ausreichen. Und WQHD ist genauso wie 4K unnötig.

Kommentar von Daddelpaalme ,

Oder hast du schon mal nen 2K-Monitor gesehen?

Jeder FHD Screen ist doch ein 2k-Monitor, haben wir das nicht vorhin gelernt?