Wenn ich mir einen American Stafford Terrier in einer Wohnung ohne Garten halten?
Ich möchte mir einen American Staffordshire Terrier zulegen und weiß aber nicht ob das korrekt ist ihn in einer Wohnung ohne Garten zu halten. Ich würde mich um ihn sehr viel kümmern da ich mir das genau überlegt habe wie viel Zeit ich für ihn habe. Nun wollte ich mal fragen ob man dies machen kann von der Zeit und der Bewegung kann ich ihm gerecht werden so lange er lebt. Bitte nur hilfreiche Antworten!
Danke im Vorraus
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Och, Leute... lasst das doch bitte mit den Listenhunden, wenn ihr noch unter 18 seid und keine Hundeerfahrung habt. Wenn du den versaust, dann heißt es wieder böser Hund. Unter 18 darfst du mit einem Staff übrigens nicht mal spazieren gehen.
Die Wohnung ohne Garten wäre übrigens egal. Fast jeder Hund kann auch in der Wohnung leben, wenn er draußen genügend ausgelastet wird. Wie viel Bewegung hattest du für den Hund denn so eingeplant? Also, wie oft und wie lange willst du täglich Gassi gehen? Und wie sieht es mit der Hundeschule aus?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bist du ein troll?
heute angemeldet,...erste frage..und die mal gleich schön provokant,.....
geh spielen,...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da Du für die Haltung eines Am Staffs fast überall einen Sachkundenachweis brauchst, dann mach diesen erst mal. Dann kannst Du Dir die Fragen auch selbst beantworten.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hm, will ja nun nicht die ganze Motivation nehmen, aber mit 17 gibt es noch kein Listenhund, auch nicht zum ausführen, geschweige denn zur Haltung. Bevor du dir überlegst wo du überhaupt mit deinen 18 hinziehen möchtest, solltest du vielleicht erstmal schauen eine Ausbildung, Studium oder Job zu bekommen, dann fällt ein Hund eh flach, einfach weil die Zeit nicht ausreichen wird. Grad en Terrier wird, wenn er 8-10 Std alleine ist irgendwann richtig ein an der Birne haben, weil das Tierquälerei auch ist. Wenn dein Leben mit Anfang 30 geordneter und vorrausschauender ist, kann man sich das Ganze dann auch nochmal überlegen, wäre aufjeden Fall sinnvoller. Kannst ja in der Zeit, dir Wissen aneignen über die Rasse und deren Haltung. Sprich, schau erstmal auf die Gesetze in deinen Bundesland, wahrscheinlich musst du dann eh ein großen Sachkundenachweis machen (ca 90,-€ beim Ordnungsamt), ein Führungszeugnis vorlegen (zu beantragen bei Polizei oder Amt), ein Anliegen offenbaren, warum es so ein Hund sein soll, eine Versicherung finden die den Hund versichert (ist mit Listenhunden echt schwierig, da es auch sehr teuer werden kann), einen Vermieter finden der das mitmacht und man sollte aufjeden Fall eine gute Portion Sachverstand mitbringen, um dem Hund alles notwendige für den Wesenstest beizubringen, damit er auch ohne Maulkorb ausgeführt werden darf. Und dann das kniffeligste, da in vielen Bundesländern die Zucht, der Handel mit den Tieren verboten ist, würde ich dir empfehlen einen aus dem Tierheim zu holen, werden ja genügend regelmäßig beschlagnahmt, eben weil die Halter das alles was ich geschrieben habe nicht beachtet haben. Ansonsten wird dein Hund auch zu den beschlagnahmten gehören, wenn der Hund nicht aus dem Tierheim stammt, da alles andere verboten wurde und strafbar ist. Tja und zum Thema Auslastung, Beschäftigung eines solchen Hundes, hier ist ein Video von Tre-T, das ist ein Parcour-Dog aus Ukraine, das ist in meinen Augen ein richtig ausgelasteter Hund, da sieht man auch was diese Hunde können und auch brauchen, um glücklich beim Menschen leben zu können. http://www.youtube.com/watch?v=9pAHYqYbiTo schau das Video und stell dir mal vor, der gleiche Hund in unausgelastet mit übler Laune, der nicht hört und dann überlege dir nochmal ob du echt soviel Zeit und Fitness aufbringen kannst und das für die nächsten ca 14 Jahre?
-
mit dem garten,dass ist kein problem! ich weiss nicht aus welchem bundesland du kommst und wie die auflagen dort sind,aber sehr wahrscheinlich musst du wohl noch ein paar monate warten,bis du mit ihm gassi gehen dürftest,deswegen empfehle ich dir,noch so viel es geht über die rasse zu erfahren,wie nötig ist und das du öfters mal mit deinen eltern in den tierheimen,in deiner nähe guckst ob da staffs dabei sind,die sich ausführen lassen...evtl.ist da ja schon euer hund dabei;)...erkundige dich mal nach den auflagen ,für staffords in deinem bundesland,evtl. kommen da ein paar(sehr sehr ekelhafte) "broken" auf euch zu!
Wie wahr ! DH