Frage von Moonlightfocus, 34

Wenn ich mir eine neue SIM Karte kaufen gehen alle meine Bilder verloren?

Ich hab mein PUK mal vergessen und hab dann die 10 Chancen verloren und jetzt steht bei mir Ungültige SIM-Karte. Wenn ich eine neue SIM Karte mir kaufen werden verliere ich dann meine Bilder. Es sind viele wichtige Bilder. Aber ich kann die nicht meine Brüder schicken damit er sie aufbewahren kann und mir das später schicken kann. Und telefonieren kann ich auch nicht. Und wie viel würde eine SIM Karte in etwa kosten ?

Antwort
von Sinahagen, 13

Du kannst den Speicherort für deine persönlichen Dateien in den Einstellungen deines Smatphones bestimmen. Die SIM-Karte wird dabei jedoch auf keinen Fall möglich sein - insofern wirst du definitv keine Bilder verlieren.

Antwort
von 7h2014, 11

Die Bilder sind doch im Speicher vom Handy oder sogar in einer externen Speicherkarte gespeichert. Kein Bild speichert sich auf der SIM-Karte. Deine Bilder sollten somit nicht verloren gegangen sein. Versuch doch mal dein Handy an den PC zu schließen und die Fotos noch auf den PC zu ziehen? 

Eine SIM-Karte bekommste in jedem laden schon für 5-10 EUR. Und am besten bewahre deine Codes immer gut auf, damit du nicht noch einmal in solch eine Lage kommst. 

Antwort
von Luka9400, 18

hey :)

Also eigentlich werden die Bilder nicht auf der SIM-Karte gespeichert, sondern auf einer SD-Karte oder auf dem Handy :)

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

Antwort
von yavuzhan88, 12

Wenn du dir eine neue simkarte holst dann bleiben deine Bilder auf dem Handy, du speicherst sie ja nicht in deine simkarte.

Antwort
von ModorMadness, 10

Du verlierst eigentlich nur deine Kontakte wenn da welche drauf sind, sonst bleiben eigentlich Bilder,Videos drauf :) 

LG Modor 

Antwort
von Muffffifiif, 13

Nein, da geht nichts verloren! Was hat denn eine neue SIM karte mit dem Speicher zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten