Wenn ich mir eine Bluethooth Maus hole...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du kannst am iPad keine Maus nutzen.

iOS unterstützt keine externen Zeigegeräte, entsprechend ist auch softwareseitig natürlich überhaupt kein Mauszeiger vorgesehen.

Es kann Jailbreak-Tweaks geben, die eine Mausbedienung ermöglichen. Von einem Jailbreak würde ich jedoch dringend abraten.

Deine Bluetooth-Tastatur dagegen kannst du natürlich problemlos nutzen. Sehr viel lässt sich auch mit Tastenkombinationen erledigen, sodass man seltener zum Touchscreen greifen muss, viele vom Mac bekannte Kombinationen funktionieren auch am iPad. Wenn es dir um Spiele geht, es sind diverse iOS-kompatible Gamepads etc. erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht so. Nur ich weiß nicht ob ein iPad 2, generell Apple Geräte, sich mit 2 Geräten Gleichzeitig verbinden können. Bluetooth kann das, aber keine Ahnung ob IOS das unterstützt. Verbinde mal die Tastatur und zb eine Sound Anlage Gleichzeitig mit dem iPad, wenn das Funktioniert, viel Spaß mit der Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
25.08.2016, 20:14

Zwei oder auch mehr Geräte gleichzeitig sind nicht das Problem.

Vielmehr scheitert es daran, dass iOS keine Zeigegeräte unterstützt, eine Bedienung mit Mauszeiger ist einfach nicht vorgesehen.

0

Ja, beides gleichzeitig möglich. App laden, siehe Video. Ev. gibts noch mehr ähnl. Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
25.08.2016, 20:12

Erfordert allerdings einen Jailbreak.

0

Was möchtest Du wissen?