Frage von MTBCeddie, 64

Wenn ich mir ein springmesser von Amazon kaufe mit einem PayPal Account kann ich selber unterschreiben oder müssen meine Eltern unterschreiben?

Hey Leute,und zwar sind meine Eltern bei meinen Großeltern zu Besuch und ich hatte kein Bock mit zu fahren also bin ich zu Hause geblieben.Ich habe meine Eltern gestern geschrieben ob ich mir nen Messer kaufen kann habe den nen link geschickt (von Amazon hier der Link:Magnum Messer Shadow, 01MB428 https://www.amazon.de/dp/B001IOUAV6/ref=cm_sw_r_other_apa_CgvLxbYQ5XVKD) Da meine Eltern bei meinen Großeltern sind und sie das Messer bestellen würden frage ich mich ob ich das Messer annehmen kann weil es ja ab 18 ist. PS bin 16 und nein ich will keinen umbringen xD Haut rein freue mich über jede Antwort!

Antwort
von darkcherry3, 16
  1. Amazon bietet kein PayPal an.
  2. Wenn das Konto, von dem du bestellst, auf ein Elternteil läuft, muss dieses nicht nur unterschreiben, sondern auch seinen Ausweis beim Postbote vorzeigen. 
Antwort
von Stein1, 19

Musst aufpassen das es nicht elegant ist und es vom Zoll eingezogen wird

Antwort
von ES1956, 45

Mit 16 darfst du nicht bei Amazon einkaufen und auch keinen Paypal Account haben.

Warum soll das Messer ab 18 sein?

Um welche Unterschrift geht es?

Kommentar von MTBCeddie ,

Also 1. ist nicht mein acc sondern der Account meiner eltern 2.Is nicht jedes Messer ab 18? 3.ich meine die Unterschrift wenn der Postbote kommt und ich nh Unterschrift geben muss das ich es angenommen habe. ich meine da ich glaube das dass Messer erst ab 18 ist ich 18 sein muss um das Paket entgegen zu nehmen Danke für deine Antwort

Kommentar von ES1956 ,

Messer gelten grundsätzlich erst mal als Werkzeug und unterliegen keiner Altersbegrenzung, außer sie sind laut Waffengesetz als Waffe eingestuft, z.B. Dolch, Karambit, Bajonett, Springmesser ....Diese sind erst ab 18 erlaubt.

Das verlinkte Messer ist ein einhändig feststellbares Messer das unter §42a WaffG fällt und nicht geführt (unverschlossen dabeihaben) werden darf. Es unterliegt aber keiner Altersgrenze.

Ob der Paketbote dir eine Sendung für den Accountinhaber aushändigt weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten