Wenn ich mir ein Moped in Thailand miete muss ich ein Führerschein vorzeigen und wollen die mein Reisepass was ich ungern geben will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du Schnösel, man braucht einen FS, am besten noch incl. dem Internationalen.

Du wirst ohne viel Zeit auf der Wache zubringen müssen. Das Moped bleibt am Ort stehen; Ein Taxi bringt dich zur Wache, zahlen, wieder retour. 

Bei Unfall bist im Knast; jeglichen Schaden zahlst. Vielleicht wird DEIN Mopped auch geklaut ... 

Der Verleiher hätte gern deinen RP als Pfand. Ob du FS hast oder nicht interessiert IHN nicht.

der Schnösel war für den Opi, 555

  • es herrschen andere Verkehrsregeln
  • es ist Linksverkehr
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dir garantiert ein Moped ohne Vorlage des Führerscheins vermieten.

Das Problem ist nur, dass die Polizei besonders gerne Farangs kontrolliert.

Und die Höhe des Bestechungsgelds, das die von dir verlangen, wenn die dich ohne Führerschein erwischen, möchte ich mir garnicht ausmalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt auch bei jeder Polizeikontrolle blechen - und Ausländer in Touristenorten die auf dem Moped unterwegs sind werden sehr gerne kontrolliert.
Je nach Ort kann es sein dass Du alle paar Tage in eine Kontrolle gerätst...

"muss ich blechen" ist leicht hingesagt - ein Unfall mit Personenschaden kann schnell mal 100.000 Euro aber auch noch weit teurer werden.

Ohne Führerschein kein Versicherungsschutz - und wenn Du nicht zahlen kannst sitzt Du schneller als Du denken kannst in einem Thai-Knast...

Davon abgesehen - ohne Führerschein hast Du ja wohl kaum Fahrpraxis.
Und der thailändische Strassenverkehr hält "Überraschungen" bereit die man in Deutschland nie erwarten würde und wo Fahrpraxis mehr als wichtig ist.

Wenn Du umgekehrt von einem nicht versicherten Mopedfahrer ohne Führerschein über den Haufen gefahren wirst fändest Du das wohl auch kaum lustig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiirrrii
12.05.2016, 16:57

Ich hab doch gesagt ich will keine Moralpredigt hören , kannst du nicht lesen 

1

Die wollen kein Führerschein , die nehmen nur die Daten von deinem Reisepass und verlangen täglich 200 Baht 

Gib niemals dein Reisepass aus der Hand wenn die stur darauf behaaren gib dein Ausweis ansonsten such dir ein anderen Vermieter ! Wenn du dein Reisepass verlierst muss du zur nächsten Botschaft / Konsulat und da gits viele Formalitäten , Kopfschmerzen und Zeitverlust ! Bekommst zwar ein vorläufigen damit du zurückfliegen kannst aber hier musst du wieder ein neuen beantragen wenn du Europa verlassen willst und das kostet Geld 

Ich hoffe für dich das dir ein größerer Unfall erspart bleibt ansonsten wird dich das paar tausend Euro kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bradoxxx
12.05.2016, 16:43

Wenn 1-2 Kratzer kommen oder der Seitenspiegel bricht lässt sich das klären für paar hundert Baht , damit meine ich ein Unfall wo der Motor oder die Frontachse am A rsch ist 

Ich bin selber Jahrelang ohne Führerschein gefahren ist nie was passiert aber fahr nicht nachts betrunken oder auf nicht gepflasterten Wegen das gibts viel auf den Inseln 

Achja auch wenn du in eine Kontrolle mal gerätst lässt sich das mit 500 Baht klären 

1

Du bekommst an jeder Strassenecke ein Moped ohne Vorlage eines Fuehrerscheins geliehen. Ich nehme mal an, dass der Viermieter aufgrund deines Alters eine relativ hohe Kautionssumme verlangt. Auch wird er dir eine Versicherung aufschwatzen und du denkst, damit sind alle Probleme geloest.

1.) Wenn nichts passiert,  hattest du einen tollen unbeschwerten Urlaub.

2.) Unfall mit Sachschaden. Deine Versicherung zahlt nichts, weil im Kleingedruckten steht, dass die Versicherung nur bei Fuehren eines gueltigen Fuehrerscheins gilt.

2.) Unfall mit Personenschaden. Du wirst erstmal von der Thai-Polizei "eingebuchtet", bis dass du oder deine Familie aus Deutschland die sehr hohen Regress-Ansprueche der Thai-Angehoerigen bezahlt haben.

Mein Rat: Wenn du dich ungluecklich machen willst, miete so ein Moped.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiirrrii
12.05.2016, 18:22

Keine Moralpredigt Opi .. sag einfach man braucht kein Führerschein und jut ist 

2

Was möchtest Du wissen?