Frage von Bastian364, 36

Wenn ich mir Dying Light hole für den PC, wird man dann sehr schnell gebannt oder ist das nur von jedem 1000 der Fall, wenn man eine VPN-Verbindung aktiviert?

Hallo,

ich wollte mir ein Spiel holen, nämlich das Dying Light Heist. Leider ist das in Deutschland nicht zugelassen und man kann dieses nur mithilfe einer VPN-Verbindung beschaffen. Ich wollte mir auch MW2 von Kinguin holen, doch dort bekommt man nur die Uncut-Versionen die auch nicht zugelassen sind. Meine frage jetzt wird man mit einer VPN-Verbindung sehr schnell gebannt oder nur so jeder 1000 - und funktioniert es, wenn ich mir einen neuen Account erstelle, dort meine VPN Spiele unterbringe, das der Account dann vielleicht gebannt wird und mein Main-Account dann noch bleibt - oder werden beide gebannt?

Danke im Voraus!

Antwort
von Nyaruko, 28

Man kann Dying Light auch ohne VPN in Deutschland spielen. 
Wenn VPN benötigt wird, sollte es auch dabei stehen. 
Auf „Gamesplanet“ wird das Spiel zum Beispiel verkauft, ohne dass VPN benötigt wird - hab es auch damals für eine Freundin, die in Deutschland lebt, gekauft und sie konnte es problemlos einlösen.

Mir persönlich ist noch kein einziger Fall bekannt, dass jemals ein Account wegen VPN gesperrt wurde. 
Das einzige, was mir bekannt ist, ist lediglich, dass Spiele aus der Bibliothek gelöscht wurden, weil diese Spiele unrechtmäßig beschafft wurden.

Antwort
von GromHellScream, 10

Hallo Bastian364,

es werden selten welche wegen ein VPN-Verbindung gesperrt, aber die Gefahr besteht. Außerdem wenn es sich um mehrere Spiele handelt, kann sogar dein Account gesperrt werden.

Wenn du einen neuen Account erstellst - und darauf das VPN-Spiel aktivierst - und der Account gebannt wird, wird nur der Account gebannt und nicht dein Main.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von MeisterWayne, 19

Du wirst doch nicht gebannt, wenn du ein Spiel mit oder ohne VPN aktivierst😂. Egal ob es Dying Light, MW2 uncut oder Mortal Kombat ist.

Kommentar von GromHellScream ,

Hallo MeisterWayne,

leider ist dein Ratschlag nicht richtig! Wenn man ein Spiel mit einer VPN-Verbindung aktiviert, besteht jeder Zeit die Gefahr, das das Spiel entfernt wird, oder der Account gesperrt wird.

Diese AGB habe ich auch noch extra rausgesucht, damit du dich selber davon überzeugen kannst:

Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten
Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges
Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar
unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling,
Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten
und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder
mittels einer sonstigen Technologie geschieht.

Ich bitte dich in Zukunft, das du dich besser informierst, bevor du einen Ratschlag abgibst, denn bei so einer Frage ist das schon fatal, wenn man sich mit dem Thema nicht so ganz auskennt - und dann eine falsche Antwort abgibt. Denn der Fragesteller könnte dir glauben und hätte dann das Spiel auf seinen Main-Account aktiviert - und dann wäre er im schlimmsten Fall gesperrt worden.

---
Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Antwort
von SalihYilmaz91, 24

Kein Stress, ich hab mir auch zig Spiele bei g2a geholt, Mortal Kombat etc. Kannst ohne Probleme aktivieren mit VPN, VPN würde ich aber wieder deaktivieren, wenn das Spiel dann laden willst. Musst dir keine sorgen machen

Kommentar von GromHellScream ,

Hallo SalihYilmaz91,

leider ist dein Ratschlag nicht richtig! Wenn man ein Spiel mit einer
VPN-Verbindung aktiviert, besteht jeder Zeit die Gefahr, das das Spiel
entfernt wird, oder der Account gesperrt wird.

Diese AGB habe ich auch noch extra rausgesucht, damit du dich selber davon überzeugen kannst:

Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten
Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges
Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar
unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling,
Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten
und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder
mittels einer sonstigen Technologie geschieht.

Ich bitte dich in Zukunft, das du dich besser informierst, bevor du
einen Ratschlag abgibst, denn bei so einer Frage ist das schon fatal,
wenn man sich mit dem Thema nicht so ganz auskennt - und dann eine
falsche Antwort abgibt. Denn der Fragesteller könnte dir glauben und
hätte dann das Spiel auf seinen Main-Account aktiviert - und dann wäre
er im schlimmsten Fall gesperrt worden.

---
Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten