Frage von Leranzas, 38

Wenn ich mir die Videos, die ich mit Fraps aufgenommen habe, ansehen will, sehe ich nur ein schwarzes Bild und ich kann nur den Ton hören (Windows 10)?

Wie kann ich mir das Video ordentlich angucken, welches ich mit Fraps aufgenommen habe? Ist immer alles schwarz, wenn ich das Video abspielen lasse. Kann das sein, dass das damit etwas zu tun hat, dass ich Windows 10 als Betriebssystem habe?

Danke schon mal im Voraus

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WuuKii, 19

Falls du es über den Win Media Player anschaust, versuch ein anderes Programm. Bei mir hat es früher (nichtt immer) daran gelegen.

Kommentar von Leranzas ,

Wo krieg ich das her ?

Kommentar von WuuKii ,

Lad dir doch z.B. den VLC Media Player herunter oder benutze das von Win10 (indem du ein Rechtsklick auf das Video machst und dann auf "öffnen mit" mit deinen Cursor rauf gehst.

Antwort
von Sabotaz, 16

Ich glaube nicht, dass es was mit Windows zu tun hat. Du hast wahrscheinlich mit dem Overlay irgendein Problem. Also schon bei der Aufnahme.

Du kannst mal versuchen, alle Overlays  auszuschalten während der Aufnahme (TS-Overwolf, Steam, Fraps FPS-Anzeige) und es dann nochmal versuchen.

Die Bildquelle kann auch das Problem sein. Ich weiß nicht mehr, was man alles bei Fraps einstellen kann - ist schon sehr lange her - aber wenn du die Wahl hast, ob 1. oder 2. Monitor, dann nimm den ersten, bzw. zum Probieren den anderen, als der, der eingestellt ist.

Lad dir mal den VLC-Player runter, falls du wirklich der Meinung bist, dass es richtig aufgenommen wurde.


Als Alternative würde ich dir Plays.tv empfehlen. Hast du eine AMD-Grafikkarte?

Kommentar von Leranzas ,

ja, noch^^ in den nächstens tagen werde ich eine neue einbauen, die gtx 1060 ^^

Kommentar von Sabotaz ,

hmm... schade, denn dann wäre plays.tv mitgeliefert. Sieh mal nach, bei der Software. Bei AMD-Downloads findest du pays.tv sicherlich, oder direkt auf der webseite:

http://plays.tv/download

Kommentar von Sabotaz ,

du musst dich zwar registrieren, brauchst aber nur anmeldenamen und passwort hinterlegen. du musst nicht mal deine Email-Adresse bestätigen.

Plays funktioniert auch um einiges intelligenter (nimmt nur die Spiele auf, nicht deren Menüs, erkennt bestimmte highlights selber, wie zB Kills und Multikills bei CSGO, KD-Differenz etc, Marker kannst du setzen, das Spiel wird permanent mitgeschnitten ohne Leistungsverlust, kann selbst zugeschnitten werden im eigenen Programm usw.)

Antwort
von Nocturne98, 10

Fraps mit Admin starten oder gegf Fraps neu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community