Wenn ich mir das ,,iPhone SE" kaufen möchte, welche Gb Variante würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt sicher Leute, die mit 16 GByte auskommen, ich persönlich würde aber 64 GByte empfehlen. Dieses Forum ist voll von Fragen, wie man Speicher beim iPhone freikriegt oder auslagern kann oder wieso gewisser Speicher belegt ist. Du wirst wahrscheinlich ständig Speicher freischaufeln müssen, auch wenn Du 'nichts' gespeichert hast. Effektiv hast Du sowieso nur ca. 12 GByte zur Verfügung, weil das iOS Speicher benötigt, zusätzlich belegt das iPhone temporär Speicher und für einen problemlosen Betrieb und für Updates solltest Du immer noch etwas freien Speicher haben. Bedenke auch, dass z.B. auch Whatsapp/iMessage schnell mal den Speicher füllt, wenn Du viele Bilder/Videos erhälst/versendest. Auch der Speicherbedarf von Fotos/Videos ist durch die höhere Auflösung der Kamera grösser. Wenn Du Dich also nicht nerven willst und das Budget nicht zu kritisch ist, würde ich die 64 GByte Variante nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichts über dein Nutzerverhalten erzählst, kannst du keine sinnvolle Empfehlung für dich erwarten.

Ich kann dir die 64gb Variante nur empfehlen, mit 16b kannst du gerade mal die absoluten standard-Apps laden

Das liegt jetzt immer im AUge des Betrachters , machst du viel mit Fotos und Videos , oder willst mal mehr als 3-4 Apps aufm Handy haben solltest du zur 64 GB Variante kaufen , welche ja auch nur 50 € teurere ist glaube beim SE ist das relativ egal , wenn man mehr braucht hat man diese dann auch.

Die 16 GB Variante würde ich jemanden nur empfehlen , wenn er ab und zu mal telefonieren möchte , Whats app schreiben mal nen film drauf haben möchte , oder eher was mit Multimedia macht.

Vorallem weil bei der 16 GB Variante nur 12 verfügbar sind.

Im Grunde genommen musst du wissen was du machst , und das dann so kaufen.

Empfehlen würde ich nichts, da ich ja nicht weiß, wie viel Speicher du sonst so brauchst, wie viele Bilder du besitzt, Musik etc. :-)

Kommentar von scredoodle
01.11.2016, 10:10

ja, ok

0