Frage von AppleHelp123, 37

Wenn ich mir bei Aldi eine Sim Karte kaufe und diese mit Bankkarte zahle werden da daten abgespeichert so das man weis wer hat bsp. die karte mit der nummer x?

Also jetzt nur über die bankkarte unabhänig von den daten die man anguibt

Antwort
von anti398, 21

Offiziell wird das wahrscheinlich nicht gespeichert, aber du kannst 100% davon ausgehen das alle Daten die man von dir irgendwie kriegen kann auch
"Geholt" bzw. gespeichert werden.

Kommentar von AppleHelp123 ,

Auch wenn ich mir eine Sim Karte holle können die dann sehen wenn ich mit bankkarte zahle welche nummer ich gekauft habe?

Kommentar von anti398 ,

Wahrscheinlich ja. Denn die Nummern werden aus diebstahlgründen erst aktiviert nachdem Sie gekauft wurden. Also müssen sie ja wissen welche nummer sie aktivieren müssen.

Kommentar von AppleHelp123 ,

Aber das hat ja nix damit zu tun das in der Datenbank meine Daten mit der Nummer gespeichert werden weil ich kann sie ja auch mit bargeld kaufen und dann können die nix abspechern. Also meine Frage jetzt Speichern die die Hnadynummer mit meinem Bankdaten ab also so das man sehen kann wer die karte gekauft hat also über die karte?

Kommentar von anti398 ,

Wenn du mit Bargeld kaufst ist es was anderes. Da hast du recht. Du musst davon ausgehen das es gespeichert wird. mich enttäuscht das solche fragen überhaupt gestellt werden. Eigentlich müsste der Staat uns vor überwachung schützen aber er tut genau das gegenteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten