Frage von Veridion, 39

Wenn ich Minecraft Technik launcher seid 2 h ca spiele ruckel es extrem,was tun?

Es hat gestern nachts begonnen!Ich spiele mit meinen Freunden ein Minecraft Modpack(Hexiit) auf einem Server mit dem Technik launcher.Früher hat alles geklappt aber gestern hat es angefangen extrem zu ruckel,als ich es schließen wollte kam:keine Rückmeldung was eig normal war,aber diesmal hat es sehr lange gedauer bis es endlich geschlossen wurde.Als es zu war hatte es immer noch extrem gelaggt und ich könnte nichts mehr öffnen und nicht mal neustarten ach wenn ich den Power button gedrückt hab nach einiger Zeit (10min) könnte ich nicht mal mehr was anklicken,dann musste ich hinten den Akku rausnehmen damit ich ihn wieder neustarten konnte!Ich habe es dann wieder gestartet und es passierte wieder nach 2h Spielzeit das selber.Später habe ich meinen PC bischen sauber gemacht 2x mit Avira durch gescannt und die Festplatte nach Fehlern untersucht alles war Ok und ich traue mich nicht es wieder zu Starten deswegen frage ich mal nach an was es liegen kann,um sicher zu gehen das es beim nächsten mal nicht wieder passiert! Bitte Antworten!!! :D

Log:Protokollname: SystemQuelle: Microsoft-Windows-Kernel-PowerDatum: 21.07.2016 00:23:19Ereignis-ID: 41Aufgabenkategorie:(63)Ebene: KritischSchlüsselwörter:(2)Benutzer: SYSTEMComputer: DimitriBeschreibung:Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.Ereignis-XML: 41 3 1 63 0 0x8000000000000002 58304 System Dimitri 0 0x0 0x0 0x0 0x0 1 0 0

Und ich habe dort noch den Fehler Eventlog 6008 gefunden!

MFG Veridion

Antwort
von Xir0M, 30

Das kann man so nicht sagen. Es könnte sein dass du zu wenig Arbeitspeicher zugewiesen hast oder zu wenig hast. Aber ohne log kann man das nicht genau sagen.

Kommentar von Veridion ,

Ich habe insgesammt 6 GB Ram 1.9 habe ich zugewiesen und sonst läuft auch nichts nebenbei also ich habe dann immer noch 3-4 Ram frei

Kommentar von Xir0M ,

Ja für Hexxit könnte das etwas wenig sein. Aber ich glaube allein am Arbeitsspeicher liegt das nicht.

Kommentar von Veridion ,

Ja ich spiele ja auch immer mit 30-60 FPS sonst ruckelt es selten..

Kommentar von Xir0M ,

Ja dann liegt es nicht am Arbeitsspeicher. Da weiß ich nicht weiter

Kommentar von Veridion ,

Wo/Wie erstelle/finde ich den Log und von was den Log?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten