Wenn ich Minecraft Mods downloade dann ist der installer da nicht sondern nur ein Editor also kann ich es auch nicht installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Mod die du installieren willst, eine JAR Datei ist, welche einen installer beinhaltet, kannst du das hier machen:

1. Mod-installer auf den Desktop ziehen
  2. Rechtsklick auf den Desktop -> Neues Textdokument erstellen und dieses run.txt nennen
  3. Textdokument öffnen und folgendes reinschreiben:java -jar ExakterNameDesMods.jar
    pause
  4. Dann gehst du auf Datei -> Speichern unter (oder Strg+Shift+S) und dann speicherst du die Datei auf dem Desktop ab als run.bat WICHTIG: Wähle beim Punkt Dateityp die Option Alle Dateien aus. Nur dann kannst du es auch als Batch Datei abspeichern.

Sollte deine Mod jedoch keinen Installer beinhalten, musst du dir Forge herunterladen (Forge wiederum hat einen installer!) und dann deine gewünschten Mods in den Mods Ordner in deinem .minecraft Ordner ziehen.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich war :)

Lg Scrummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Datei mit .jar endet öffne es mit Java.(Öffnen mit) Dann kannst du die LabyMod installieren.

Wie meinst du das? Welcher mod ausser forge braucht einen installer? Installiere die mods einfach manuell. Also mod(.jar oder .zip) downloaden und in den mods ordner tun.

Du musst die Mods in den Mods Ordner verschieben und dann Forge starten. Nur wenige Mods haben einen Installer wie OptiFine.