Frage von IAMDAVEJ, 5

Wenn ich mich registriere wo ich eigentlich gebannt bin, erkennt mich der Admin anhand der IP?

Ich hab eine dynamische IP. Es ändern sich aber nur die letzen 3 Ziffern immer. Erkennt mich der Admin wieder? Bzw. ich glaube das es nur die letzten 3 Zahlen sind.

Gruss

Antwort
von RuedigerKaarst, 2

Wenn beim Bann Dateien wie z.B. Cookies abgelegt wurden, dann schon.

Wird extra Software verwendet, zum Beispiel eine App, oder ein Client kann die ID vom Client gebannt werden.

Wurde ein Nick gebannt, ist dieser in der Datenbank eingetragen.

Antwort
von redrumRotwein, 3

die vergleichen manchmal auch E-Mail Domänen,
oft musst ja eine E-Mail Adresse angeben zur Registrierung.

Internetbrowser Fingerabdruck checken die auch manchmal,

-> kannst checken unter panopticlick.com

Antwort
von IchBinsDennis, 3

Ja, aber du kannst deine IP ja ändern indem du deinen Router neustartest. Wenn du dann noch den Cache und Cookies mit CCleaner löscht, dann bist du quasi neugeboren ;)

Kommentar von ETechnikerfx ,

Da mit dem Routerneustart wird nicht funktionieren, da die Provider meist ein quasistatische IP für einen bestimmten Zeitbereich vergeben.

Kommentar von IchBinsDennis ,

Ich kann die IP doch abfragen und nach einem Router reset habe ich definitief eine neue IP zugeteilt. Ich kann das auch direkt über die Router URL erzwingen indem ich dort disconnecte und wieder connecte. Ich habe das ziemlich häufig genutzt... Welt Online nachrichten lesen und dann kommt plötzlich ein pop up das du dein Tageslimit an news lesen erreicht hast und zahlen musst? Kein ding, IP wechseln wie beschrieben, Cache und Cookies löschen und have fun... mich hats auch schonmal in einem Forum erwischt, schlechten Tag gehabt und dummen Kommentar geschrieben und IP ban bekommen. Gleiches Thema... IP change, Cookies und Cache leeren, und wenns nen User ban ist, einfach neuen User erstellen unter neuer IP und have fun. Ich hab definitiv keine statische IP. Statische IP ist eine Option bei den meisten Providern, falls du irgendwie einen Server aufsetzen willst (z.B TS) oder was weiß ich.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Vielleicht meldet sich ETechnikerfx bitte nochmal und führt es uns näher aus. Danke.

Antwort
von Hompi, 2

Schreib doch mal dem Support...die helfen dir gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community