Frage von nadine170700, 41

Wenn ich mich nach dem Essen eine oder zwei Stunden schlafen lege, wie wirkt sich das auf meine Diät aus?

Nehme ich dann weniger ab? Oder mehr weil mein Körper sich voll und ganz auf die Verdauung konzentrieren kann? Oder ist das total egal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon Diät, Business Partner, 4

Hallo nadine170700,

ob Du nach dem Essen schläfst oder nicht, macht keinen Unterschied beim Abnehmen. Wichtig ist nur, dass Du generell ein Kaloriendefizit von etwa 500 kcal pro Tag einhältst.

Das heißt, dass Du etwas weniger isst, als Dein Körper für alle normalen Funktionen + Bewegung im Alltag + Sport braucht.

Wann Du isst, spielt dabei keine Rolle. Du kannst also beruhigt auch direkt nach dem Essen schlafen, wenn Du müde bist. Solange Du im Kaloriendefizit bist, wirst Du auch abnehmen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Skibomor, 28

Eigentlich soll man sich nach dem Essen bewegen - insbesondere, wenn man abnehmen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community