Frage von 99ChuckNorris, 47

Wenn ich mich mit meinem Iphone 6s auf eine Internetseite gehe, kann dann der Webseitenbetreiber mein Handy genau anhand der SerienNummer identifizieren?

Also ich weiß dass man über die IP identifiziert werden kann. Und über Cookies. Kann man aber noch zusätzlich über die Seriennummer oder die IMEI vom Handy identifiziert werden ?

Mir geht es nur darum, welche Daten man hinterlässt, oder der Webseitenbetreiber von mir sehen kann, wenn ich durchs Internet surfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiesel1978, 43

Die IMEI hat nicht zwangsläufig Deine Daten gespeichert. Wenn Du das Smartphone bspw einem Kumpel abkaufst, wird die IMEI nicht aktualisiert. Auf Webseiten wird die IMEI aber nicht übermittelt. Dort kommt nur die IP und die Browser Konfig an.

Antwort
von segler1968, 7

Nein.

Weder TCP/IP noch http übertragen Seriennummern. Ist in den Protokollen nicht vorgesehen. Es werden nur IP-Adressen übermittelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community