Frage von 20JahrigerIdiot, 85

Wenn ich mich jetzt nicht traue, eine Frau anzusprechen, werde ich dann mit 50 bereuen, dass ich es in jungen Jahren nicht gemacht habe und einsam sterben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnueffler00, 20

Ganz so hart würde ich es nun auch nicht sagen, aber im Prinzip stimmt ein kleiner Teil.

Wenn du die Dame der Wahl nicht ansprichst und es eventuell ein anderer tut, könnte es zu spät sein und du wirst es bereuen. Also nutz die Chance.

Bin derzeit auch in einer ähnlichen Lage. Ich warte nur auf den passenden Moment, dass ich die junge Dame bei mir im Studio mal frage ;)

Antwort
von AriZona04, 18

Es ist tatsächlich etwas anderes, als junger Mensch andere Menschen kennen zu lernen als als älterer Mensch. Dennoch: Tu das, nach was Dir ist! Lass, was Du nicht tun willst. Einsam sterben musst Du deswegen noch lange nicht, denn es besteht auch immerhin die Chance, dass SIE Dich anspricht und zwar öfters als Du denkst! Flirte! Guck Dich um! Auf diese Weise sprichst Du ja noch niemanden an. Wer weiß, was sich ergibt!

Antwort
von Tamtamy, 7

Nein, das ist statistisch gesehen unwahrscheinlich.
Der Grund:
Die meisten eisernen Junggesellen oder ungeküsst Gebliebenen identifizieren sich im Laufe der Jahre mit ihrem abstinenten Verhalten. Somit nimmt dieser Konflikt (soll ich - soll ich nicht?) im Laufe des Lebens ab.
Gute Aussichten also.

Antwort
von Honeey1997, 5

Einfach mal jemanden ansprechen, kennlernen und auch wenn man mal ein Nein bekommt ist es nicht schlimm :-) viel Glück

Antwort
von ShatteredSoul, 15

Du wirst dein Leben lang unglücklich sein. Denn du sehnst dich vielleicht nach Liebe und nach Zärtlichkeit und wirst sie dann nie bekommen. Und Liebe ist meiner Meinung nach neben Gesundheit das Wichtigste im Leben.

Antwort
von neuerprimat, 5

Man bereue im Alter die Fehler, die man nicht gemacht hat am meisten, heißt es.

Wenn allerdings der erste Fehler dir bereits eine schöne HIV Infektion angebracht hat oder dich das Leben kostet, dann wirst du wohl nicht mehr viel Fehler zum bereuen machen können.

Also ich sage ja lieber im Alter jammern als garnicht alt werden ;).

Antwort
von DjangoFrauchen, 20

Konfuzius sagt:

Heirate, oder heirate nicht, du wirst beides bereuen...

Antwort
von loema, 7

Naja.... bis du Ansprechen eine Beziehung hast, mit einer Frau, die dich auch liebt, vergeht ja auch wieder Zeit.
Ich würde schon jetzt damit beginnen.
Du wirst Misserfolge und Erfolge haben.
Ob du, wenn du 50 bist dann gerade in einer Beziehung sein wirst, kann man nicht sagen. Kann auch sein, dass du dann frisch getrennt und glücklich bist oder unglücklich.
Beziehungen, Familie kann Sinn stiften. Macht aber auch wiederum viele Probleme. Beides ist kompliziert. Single bleiben und eine Beziehung haben.

Antwort
von ichweisnetwas, 16

das glaube ich kaum.

Ich verzichte seit gut 4 jahren auf die frauenwelt. War durch ne frau lange vollkommen zerstört weil sie schwanger mit meiner tochter im bauch abgehauen ist und ich meine tochter quasi NIE sehe wegen der entfernung.

Ich kümmere mich schon sehr lange nur um mich selbst repariere die wunden und baue mein leben weiter auf und das ohne frau.

Und ganz ehrlich aus erfahrung kann ich dir sagen das die frauen drauf stehen wenn nen mann sich quasi nicht ausbremsen lässt. Trotz meinem wirklich miesen leben bisher ist meine wohnung immer sauber, ich koche immer mach die wäsche, viel sport usw.

Hatte schon einige versuche von frauen. Bin allerdings nicht bereit mich wieder drauf einzulassen also auf was festes.

Ne frau kann dir als mann definitiv das BESTE im leben geben aber sie kann dir auch mit abstand das schlimmste antun.

Nur weil du ne frau hast heißt das nicht automatisch lebensglück das geht für einige auch ohne.

Ebenso umgekehrt aus frauensicht

Antwort
von Magicus7, 28

Wer weiß, alles hat Einfluss auf dein späteres Leben. Ich kann dir nur sagen dass du jetzt gerade momentan jede Sekunde, die du nichts tust, Chancen vergibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten