Frage von shiva2555, 21

Wenn ich mich bewerben möchte für eine Ausbildung und ich aber mein abi Zeugnis noch nicht habe, soll ich mich mit S4 oder dem Real-Zeugnis bewerben?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 3

Immer mit dem aktuellsten Zeugnis, Das Abschlusszeunis der RS würde ich trotzdem beilegen.

Antwort
von Laury95, 9

Das steht meist in der Stellenausschreibung, welches Zeugnis die wünschen. Das Abschlusszeugnis legt man aber immer mit rein, manchmal wollen die das aktuelle Halbjahreszeugnis, manchmal auch die 3 letzten Zeugnisse.

Du solltest auf jeden Fall im Anschreiben betonen, dass du dein Abi-Zeugnis noch nachreichst. Damit die wissen, dass du nicht nur den Realschulabschluss hast.

Antwort
von Carlystern, 13

Wenn Voraussetzung der Realabschluss ist dann mit dem Abschlusszeugnis der Realschule und dem letzten Zeugnis wenn du möchtest.

Antwort
von KleinerEngel18, 10

Bewirb dich mit deinem Realschulzeugnis und dem Halbjahreszeugnis von jetzt. Damit sie auch in etwa sehen können, wie dein Abi ausfallen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community