Frage von skorpionnutzer4, 59

Wenn ich mich betrinken ist das schädlich da ich ins Fitnesstraining gehe baut das was ab?

Bin 17 Jahre männlich ich muss Alkohol trinken aber Schadet das. Wegen fittness. Ich habe eh Muskelkater ? Kann ich jetz Alkohol trinken

Antwort
von Assassin2505, 19

Ich versteh zwar nicht, warum du trinken musst, aber ja Alkohol ist Schädlich. Ist ja immerhin ein Nervengift. Außerdem hat ein Gramm reiner Alkohol ungefähr 7,4 kcal.

Antwort
von ChrisCarlo, 17

Alkohol verhindert auf jeden Fall erst einmal die Fettverbrennung, weil der Körper Alkohol bevorzugt abbaut ( noch vor Kohlenhydraten ). Für den Muskelaufbau ist es auch nicht sonderlich förderlich, da Alkoholkonsum in der Folge schlapp macht und du weniger Ausdauer/Kraft beim Training am nächsten Tag hast. Soweit ich informiert bin erschwert es auch den Proteintransport in die Muskeln, bzw. auch die Proteinsynthese aus Aminosäuren. Also wenn du den maximalen Erfolg raushauen willst, dann lass es ( bin selbst Ausdauersportler, aber das tut hier nichts zur Sache. Ich trinke auch nicht, aus oben genannten Gründen ).

Antwort
von princecoffeeII, 42

>Wenn ich mich betrinken ist das schädlich da ich ins Fitnesstraining gehe baut das was ab?

gehirnzellen allemal..

Kommentar von catweasel66 ,

to late.....

Kommentar von princecoffeeII ,

..probably..

Antwort
von catweasel66, 38

du mußt alkohol trinken??   versteh ich nicht.........

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ich habe Problem und wenn ich Alkohol trinke find ich das ganze lustig das brauche ich

Kommentar von catweasel66 ,

stimmt, du hast ein problem .......wenn du andere probleme mit alk  versuchst zu lösen

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

was soll ich sonst machen

Kommentar von Ille1811 ,

Wenn du trinken willst, dann ist das deine Sache. Wenn du den Wunsch hast, nicht trinken zu müssen, versuch's mal mit den Anonymen Alkoholikern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community