Frage von Vollkeinplan, 38

wenn ich mich an der hochschule abmelden möchte, wie gehe ich das am besten an?

einfach ins sekreteriat und dort sagen ich will mich ausschreiben lassen? ab wann nach der exmatrikulation kann ich mit einer neuen arbeitsstelle beginnen? habe für 01.06. ein angebot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RafaelKi, 27

Genau so geht das. Du kannst jederzeit mit der Arbeit beginnen, da sich Studieren und Arbeiten nicht ausschließt.

Antwort
von Suboptimierer, 28

Wenn du dich nicht zurück meldest, wirst du automatisch exmatrikuliert.

Du kannst die Arbeit anfangen, während du noch eingeschrieben bist.

Du brauchst im Grunde als gar nichts tun.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 23

Du druckst dir den Exmatrikulationsantrag aus oder besorgst den an der Uni, füllst den aus, lässt ihn abzeichnen (Prüfungsamt, Bibliothek) und gibst den Antrag an der Uni ab.

Das Datum der Exmatrikulation kannst du selbst wählen. Du könntest also auch 31.5 angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten