Wenn ich meinen Weisheitszahn entferne, muss der benachbarte Zahn auch weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise muß der 7er nicht mit entfernt werden. Wie der Weisheitszahn entfernt wird, chirurgisch oder herkömmlich, kann Dir nur der Zahnarzt anhand der Röntgenaufnahme sagen.
Schlecht wäre nur, wenn die "´Beule" von dem wurzelgefüllten Zahn wäre, das würde bedeuten, daß dieser entzündet ist. Aber auch hier kann nur eine Röntgenaufnahme helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid, aber ich denk wirklich genau kann es dir nur ein Zahnarzt sagen. Hier würde nur rum spekuliert werden. Aber wünsch dir viel Glück, dass er nicht entfernt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Weisheitszahn hat erstmal primär nichts mit den anderen "Backenzähen" zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung