Frage von wolkenseherin, 24

Wenn ich meinen Samsung TV mit dem Router verbinden möchte, wirft mich der TV jedesmal beim Eingeben der SSID aus dem Menü?

Jedesmal wenn ich versuche meinen Samsung TV mit dem Router, eine Easy Box, zu verbinden wirft mich der Fernseher nach dem 4. oder 5.ten Buchstaben aus dem Menü, bin ratlos, woran das liegen könnte

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 8

die SSID mußt du normal nicht eingeben, eventuell versuchst du eine "manuelle" Verbindung, also vermutlich falsches Menü

es sollten dir deine SSID und eventuelle SSID der Nachbarn angezeigt werden, hier nur deine SSID auswählen, Schlüssel eingeben, fertig

funktioniert im Prinzip wie mit jedem anderen WLAN-Gerät, z.B: mit einem Handy

Antwort
von breitio0, 16

und hast du schonmal versucht, den mac addreesen filten am router zu entfernen, den tv automatisdch verbinden zu lassen und anschließend den filter wieder zu aktivieren?

Antwort
von Zakalwe, 7

Wenn du die verfügbaren Netze suchen lässt, musst du die SSID eigentlich nicht extra eingeben, sondern nur auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community