Frage von IRarelyForgive, 31

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erscheint nur so ein blaues Schriftfeld - was tun?

Das Schriftfeld lautet wie folgt:

Selected boot image did not Authenticate. Press to Continue. [Ok]

Wenn ich dann aber auf Enter drücke, fährt der Rechner einfach runter. Starte ich den Rechner dann erneut und drücke dieses Mal eine beliebige Taste meiner Wahl, fährt er entweder ebenfalls runter (so wie vorher beim 'Enter-Versuch' auch) oder aber es passiert gar nichts, außer das der Rechner seltsame Pieptöne von sich gibt. Ich komme einfach nicht über dieses Schriftfeld hinaus - wie soll ich vorgehen?

Antwort
von Stefanos, 22

Für mich hört sich das so an, als wäre irgendwas kaput gegangen. Z.B., dass das Mainboard, oder die CPU den Geist aufgegeben haben. Die RAM-Kits? Hast du irgendwas übertaktet oder überhitzen lassen, oder generell geändert? An der Hardware gefummelt?

Kommentar von IRarelyForgive ,

Da deine Antwort interessant klang, dachte ich mir: ''Ist einen Versuch wert.'' Ich habe es auch gleich überprüft. Leider war das Problem nicht so simpel zu lösen, wie ich anfangs gehofft hatte. Was könnte denn sonst noch ausschlaggebend sein, wenn es nichts von deinen aufgezählten Sachen war? Hast du vielleicht noch eine Idee?

Kommentar von Stefanos ,

Kann theoretisch alles sein: wie hast du denn meine Theorie überprüft?
Du musst bei sowas im Umkehrverfahren anfangen: Das Netzteil kann es nicht sein, da sonst kein Strom vorhanden wäre.
Der Bildschirm ist auch sauber, da sonst keine Nachricht zum Lesen existieren würde.
Eine Ferndiagnose zu stellen ist schwer. Außerdem hast du keine meiner Fragen beantwortet.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten