Wenn ich meinen PC auf Werkeinstellungen zurücksetze (alles löschen) entferne ich dann auch diese lästigen Browserviren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du alle Partitionen (Festplatten etc.) formatierst (Macht alles leer) dann ist ALLES weg. Egal was drauf war. Auch "Browserviren". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiemamLP
12.08.2016, 17:06

und das os...

0

Versuch mal AdwCleaner für den Browser und Malwarebytes Anti-Malware.

AdwCleaner
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Malwarebytes Anti-Malware
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

oder

https://www.malwarebytes.com/

Dann sollten alle Viren weg sein und ja auch diejenigen die den Browser beeinflussen.

Wenn du nur zurücksetzt könnte es zwar helfen, aber wenn sich Viren auf deinen Computer befinden, wird das auch nicht viel bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du mit browserviren? Also grundsätzlich kannst du einfache Viren mit dem zurücksetzen loswerden. Größere und gut programmierte viren/trojaner entfernst du dabei aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung