Frage von Tschetschen, 28

Wenn ich meinen Namen in Google eingebe kommen da meine sozialen Netzwerke .. Wie kann ich ich die löschen?

Ich habe bereits Facebook deaktiviert, sowie auch Ask.fm aber die stehen trotzdem noch auf google ..

Antwort
von DerTroll, 10

naja, das ist der Sinn einer Suchmaschine, daß sie findet, wo etwas im Internet vorhanden ist. Wenn du Profile mit deinem Namen anlegst, ist doch klar, daß du auch gefunden wirst, wenn man nach diesem Namen sucht. Was du nur tun kannst, ist, dich überall abzumelden und kein Profil zu hinterlassen.  Und dann wartest du ein paar Jahre und überpüfst einfach, ob man noch etwas von dir findet, was schon nicht mehr vorhanden ist. Wenn ja, verweis google auf das Recht auf Vergessen hin, das ja gerichtlich festgestellt worden ist.

Antwort
von Dotter1981, 15

Letztlich kannst du nur überall deinen echten Namen in ein Pseudonym ändern, und in den (un)sozialen Netzwerken die Unterstützung von Suchmaschinen verbieten. Es dauert dann einige Wochen bis Monate, aber irgendwann bist du dann aus dem Suchindex von Google raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community