Frage von BurningSkyx3, 17

Wenn ich meinen Laptop über ein HDMI - Kabel verbinde wird nur das Bild übertragen, der Ton aber vom Laptop wiedergegeben, was muss ich wo umstellen?

Habe Windows 8.1 drauf als System. Habe mir schon bei anderen ähnlichen Fragen die Antworten durchgelesen, allerdings hat dies bei mir leider nicht funktioniert. :(

Wer kann mir Helfen?

Vielen Lieben dank schon mal im vorraus! :)

Antwort
von compu60, 10

Normalerweise braucht man nur auf das Lautsprechersymbol mit rechts klicken und Wiedergabegerät auswählen und dort stellt man dann auf HDMI um. Fehlt das, ist eventuell der richtige Treiber der Grafikkarte nicht installiert. 

Dann den richtigen Treiber downloaden und installieren.

Antwort
von MiilkaWay, 10

Genau das gleiche Problem hatte in auch gestern ! Ich habe bei Google direkt eine Lösung gefunden. Du must da wo das Zeichen vom Ton ist am Platop rechts klicken und dann auf Wiedergabeliste oder so ähnlich. Dann öffnet sich ein Fenster und du drückst auf das Feld vom Fernseher und dann auf einstellen. Schreib mal bei Google" HDMI Ton von Laptop auf Fernseher" Da findest du eine genauere Erklärung ;)

Kommentar von BurningSkyx3 ,

Komisch, das Gerät ist zwar da und auch aktiviert, aber da steht nicht verbunden obwohl es das Bild aber überträgt. Hab es versucht nach der Anleitung zu machen. Geht aber immer noch nicht.

Kommentar von MiilkaWay ,

Dann weiß ich nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten