Wenn ich meinen etwas 1-2 Jahre alten Laptop an mache ist der Bildschirm ganz schwarz und da steht nur "Missing operating System " Was Tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War der lange aus? Evtl. ist die BIOS-Batterie leer und die Einstellungen weg. Dann musst du ins BIOS und erstmal die Einstellungen neu machen und speichern.

Ansonsten hat evtl. die Festplatte ein Ding weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsuraDeYien
11.07.2016, 20:54

BIOS Batterie äußert sich komplett anders. Das OS wird erst abegfragt, nachdem der Power-on self-test abgeschlossen ist. Da wird unteranderem auch die Batterie überprüft.

0

BS neu installieren. Oder die C: ist nicht mehr die Startpartition, aus welchen Gründen auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann das mehrere Ursachen haben:

1. Deine Festplatte ist hinüber und das OS (Operating Sister) wird nicht erkannt.

2. Deine Boot-Reihenfolge hat sich verändert und entsprechend wurde die Festplatte deaktiviert.

3. Evtl. sind andere Bauteile defekt.

Ich würde dir raten, dass du erstmal eine Linux-Live-CD erstellst und diese einfach nur startest. Sollte das funktionieren, kannst du davon ausgehen, dass es Punkt 1 oder Punkt 2 ist.

Ich hab aber nicht vor dir die einzelnen Schritte Detailgenau zu beschrieben. Aktuell hast du eine Möglichkeit damit zu "spielen". Schießlich wirst du diese Probleme häufiger in Zukunft erleben (Fortschreiten der Technik).

Ohne sich dabei mit auseinander zusetzen, wirst du noch andere Probleme bekommen :b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabacGabi7
11.07.2016, 20:57

Ok danke

0

Würde ein "Operating system" besorgen, du brauchst irgend ein Betriebssystem. Windows,Linux etc. Auf eine CD oder USB stick brennen dann rein und von da aus booten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasukeuchia97
11.07.2016, 20:09

Achja und wenn du schon eins draufh ast, schau ob du irgendwas in der Boot Reihenfolge vertaruscht hast, dass du auch von der richtigen Festplatte bootest, geht normalerweiße indem du am Anfang wenn du ihn anmachst irgend eine F taste drückst steht unten rechts z.B. Press F12 to enter Bios or Boot menu oder sowas. 

0