Frage von Ninja766, 32

Wenn ich meinen Computer Etwas länger nicht nutze Hängt es sehr stark und Friert ein!

Alle Downlads werden Automatisch abgebrochen, Nix funktioniert mehr , Es hängt sehr stark. Also wenn ich ihn an habe und ihn nicht benutze passiert es nur. Ich wollte ein spiel downloaden das 50 GB Groß ist aber wenn ich nix mache und es herunterlädt dann hängt es sich nach 1 stunde auf und es ist wie eingefroren es hängt sosehr das der Download automatisch abgebrochen wird und ich garnicht die maus bewegen kann wieso passier das?

Antwort
von FAR54LL, 6

Beobachte mal deinen Taskmanager (alle prozesse mit Adminrechte anzeigen)

Der müsste dir zeigen was wo wie viele Ressourcen benötigt.

Ansonsten Energiespareinstellungen

Antwort
von martin0815100, 23

Es gibt da meist zwei Möglichkeiten:

1. Irgendwas mit dem Energiesoarplan passt nicht. Da müsstest Du mal alle Spareinstellungen deaktivieren. Eventuell klappt das mit dem Aufwachen bestimmter Komponenten nicht

2. Du hast Dir ein Trojaner eingefangen der bei Inaktivität irgendwas macht. Beispielsweise könnte er Bitcoins minen und die Ergebnisse seinem Ersteller schicken oder Du bist in einem Botnetz und vom Rechner aus werden Angriffe gefahren (hoher Traffic ohne das man was macht). Sowas passiert öfters als man denkt.

Hol Dir mal ne Desinfect DVD von CT. Lass den Rechner davon booten und check mal alle Platten. Bei mir dauert so ein Test schon mal 12 Stunden aber alle paar Monate mach ich sowas.

Bin übrigens vom Fach!

Kommentar von Ninja766 ,

Gibt es ein kostenloses Programm auch? Das kostet 5€

Kommentar von Vdaci ,

Die kostenlose Version wäre:

Windows DVD rein (oder Backup von der Platte nehmen) und Win neu aufspielen.
Danach unter Dieser PC - Lokaler Datenträger C - Windows.old deine Daten raussuchen :D

Kommentar von Ninja766 ,

Naja habe keine Windows CD hab meinen Rechner Selbst zusammengebaut. Wie kann ich den backup von der platte nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten