Frage von dobrevs, 24

Wenn ich meinen Brief mit der deutschen Post verschicke, wann wird es dann das Ziel erreichen?

Ich muss Montag einen Brief verschicken (4.7) und er muss spätestens am 7.7 das Ziel erreicht haben. Wird das funktionieren?

Antwort
von DerTroll, 17

Wenn du meinst, daß er innerhalb Deutschlands verschickt wird, klappt das auf jeden Fall. Also wenn es am Montag nicht zu sopät ist, wird der Brief sogar schon am Dienstag ankommen, ansonsten am Mittwoch.Also auf jeden Fall rechtzeitig. Falls du den Brief in einen Briefkaten wirfst, mußt du natürlich auf die Leerungszeiten achten. Wenn das jetzt so ein Briefkasten ist, der nicht täglich geleert wird, verzögert es sich natürlich. Aber auch da gilt, einen Tag nach der Entleerung wird der Brief zugestellt.

Antwort
von Othetaler, 18

Zu 99 % ja. Die meisten Briefe erreichen den Empfänger schon am nächsten Tag.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Eine Garantie gibt es nicht.

Und manche Briefe kommen nie an.

Antwort
von johannaaa456, 12

kommt auf die Strecke drauf an.

wenn ich jetzt einfach mal von einer "normalen" distanz (innerhalb deutschlands) ausgehe, dann könnte das klappen.

LG

Antwort
von TheAllisons, 10

Müsste eigentlich klappen, normal in 2-3 Tagen kommt die versandte Post an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community