Frage von Lisa5500, 63

Wenn ich meinem kumpel sage das ich ihn liebe und er nichts für mich empfindet wird das die freundschaft zerstören?

Weiß nicht ob ich es ihm sagen soll

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 31
  • Sage niemals einem anderen Menschen, dass du ihn liebst, wenn du nicht mit ihm zusammen bist.
  • Annäherung sollte non-verbal stattfinden. Inniger Umarmen, Hand ergreifen, streicheln, kuscheln... je nach dem, was ihr ohnehin schon zusammen macht. Wenn er will, wird er das signalisieren. Versuche ein Gefühl dafür zu kriegen, ob er auch Feuer und Flamme ist, ohne selbst allzu deutlich zu werden.
  • Bedenke, dass immer die Gefahr besteht, dass ein Junge die "Gelegenheit mitnimmt", auch wenn er keine echten Gefühle für dich hat.
  • Konkret zu deiner Frage: Ja, meistens leidet die Freundschaft unter einseitiger Verliebtheit recht stark. Noch ein Grund, nicht vorzupreschen, ohne das klare Gefühl zu haben, dass beide einander wollen. Und das spürt man doch...
Kommentar von Lisa5500 ,

war mal mit ihm zsm.Haben uns dann gestritten und wieder angefreundet. als wir uns angefreundet haben hat er gesagt dann sind wir eben freunde. 😘.Das klang so als ob er wieder mit mir zsm sein will.Kann das sein????bitte antworten

Kommentar von Kajjo ,

Ja, viele Jungen und Mädchen wollen Beziehungen wieder aufwärmen. Wenn ihr schon mal zusammen wart, ist der Fall ja sowieso völlig anders. Wieso musst du dann gleich von Liebe sprechen? Ihr wart je eh mal ineinander verliebt. Wenn du wirklich willst, kannst du ihn doch auch so bestimmt einfach verführen.

Persönlich rate ich von aufgewärmten Beziehungen aber stark ab. Überlege dir genau, was damals nicht gepasst hat, worüber sie Streitereien gingen, ob wirklich zu erwarten ist, dass jetzt alles anders läuft. Meiner Erfahrung nach verschwinden Trennungsgründe so gut wie nie und Mehrfachversuche verlängern eher das Leiden als dass sie wirklich erfüllend sind.

Oft ist der Expartner der einfache, leichte Weg. Die Hemmungen sind weg, so richtig Erobern muss man sich nicht mehr, alles geht erst einmal unkomplizierter. Aber es gibt dabei eben auch nicht mehr dieses euphorische Gefühl frischer Verliebtheit, es ist kein neuer aufregender, spannender Partner, sondern ganz schnell tritt die Routine wieder ein. Also ich halte nichts davon...

Kommentar von Lisa5500 ,

mich hat damals ein anderer junge geküsst und er meinte dann das ich ihm fremdgegangen bin obwohl ich ihn abgewiesen habe.Deswegen hat er schluss gemacht

Kommentar von Kajjo ,

Kindergartenniveau. Wie alt seid ihr?

Wer weiß, auf welchen gebieten er noch überreagiert oder seltsame Ansichten hat. Wieso kommt ein anderer Junge dazu, dich zu küssen?

Kommentar von Lisa5500 ,

also der andere junge is von mir auch ein kumpek kenne den schon 4 jahre.Und als wir uns getroffen haben hat er much auf einmal geküsst,weil er mich liebt.

Kommentar von Lisa5500 ,

wieso?

Kommentar von Kajjo ,

Wie alt seid Ihr? 

Wieviel Beziehungserfahrung habt ihr schon?

Kommentar von Lisa5500 ,

12+13.😂ka wie viel der hat

Antwort
von laraehfd420, 28

Wenn er dich nicht liebt sag einfach spaaaaß

Antwort
von DodgeRT, 32

möglich.. muss nicht, kann aber passieren. hängt von deinem kumpel ab

Kommentar von Lisa5500 ,

ich will ihm das gerne sagen,aber ich will auch unserer freundschaft nicht zerstören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten