Frage von LutscherD, 46

Bekomme kein Internet mit meiner Xbox One

Wenn ich meine Xbox One mit dem Repeater verbinden will, bricht jedesmal das Internet zusammen und man hat im ganzen Haus kein Wlan mehr, habe dann erst wieder Internet wenn ich den Netzwerkstecker von der Xbox ziehe, was kann ich machen? Verzweifle langsam schon :(

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, 46

ein WLAN-Repeater läuft wie der Name schon sagt über "WLAN" somit kann ich nicht nachvollziehen, was ein "Netzwerkstecker" auf der Xbox damit zu tun haben sollte bzw. wozu du überhaupt ein Netzwerkkabel an die Xbox steckst

Kommentar von LutscherD ,

Ich meinte den Netzstecker, so dass die Xbox kein Strom mehr bekommt und ich wieder mit meinem Laptop/Handy Internet hab,


habe die ganze Problematik mal im Geschäft geschildert, wo ich die Xbox gekauft habe, aber bislang konnte mir nie jemand weiterhelfen


und das kuriose ist ja, dass ich nur mit einem Netzwerkkabel, indem ich eine Netzwerkbrücke über meinen Laptop herstelle, ins Internet mit der Xbox komme.

Kommentar von netzy ,

welcher Repeater ?
alle anderen Clients können problemlos mit dem Repeater verbinden ?
die Xbox direkt mit dem Router per WLAN verbinden klappt ?
wie ist die WLAN-Signalqualität zwischen Router und Repeater und zwischenn Repeater und Xbox ?

Repeater mal auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten

zum Zocken mit der Xbox würde ich einen Repeater vergessen, nutze lieber Powerline, ist besser/stabiler als WLAN, z.B: TP-PA4010PKIT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community