Frage von trevellerchecks, 109

wenn ich meine "traveller-checks" in thailand verliere bekomme ich dann sofort neue von einer thailändischen bank ausgehändigt nach dem ich es sperren ließ?

ich habe keine kreditkarte und bei den prepaid karten muss man 8 euro und 200 baht gebühren bezahlen das ist doch ein witz !

für die traveller-checks muss man nur 60baht gebühr an die thailändische bank bezahlen das ist akzeptabel für mich

und NEIN ich will mir keine DKB karte besorgen damit ich überall in der welt bargeldabhebungen umsonst tuen kann , hab meine gründe dafür..

agenommen ich verliere eine oder mehrere checks ( natürlich notier ich mir die seriennummern irgendwo auf mein smartphone , laptop oder auf ein stück zettel ) dann ruf ich da an gebe die seriennummern durch und bekomme sofort von einer thailändischen bank neue oder ?

achja muss ich da englisch reden oder deutsch ? weil mein englisch solala das was ich sagen müsste müsste ich auf mein smartphone speichern oder auswendig lernen ... die seriennummer über die tasten eingeben ist das geringste problem aber danach ! where ive to go ? whats the name of the bank usw ... glaube kaum das dies reicht

Antwort
von Ursusmaritimus, 109

Du musst erst eine Bank finden welche noch die traditionellen TC annimmt. Die habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen.

Kommentar von trevellerchecks ,

hier kannst du eingeben land und stadt... in thailand gibts etliche 

http://www.aetclocator.com/TCLocator/search.do?lang=de

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Dann versuche mal in TH an irgendeiner Wechselbox oder in einer Bank traditionelle TC einzulösen...Viel Glück! Ich hatte schon vor zehn Jahren Probleme damit.

Nimm auf jeden Fall eine alternative Geldversorgung mit.....

Kommentar von pdpdpd ,

wat laberst du für ein müll !! in thailand kannst du es in JEDER bank einlösen die nehmen es mit handkuss , hauptsache sein senf dazu geben 

war noch vor 8monaten dort und meine freundin hats überall ohne probleme eingelöst , wenn du nett bist nehmen es sogar die 7/11 läden spät am abend zu 100-150baht gebühren 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Ich schreibe von meinen Erfahrungen mit SOA, die sind aber auf wenige hundert Tage beschränkt. Wenn du bessere Erfahrungen hast und dich einer normalen Sprache befleissigst können wir uns gerne austauschen.

Kommentar von pdpdpd ,

du bist dir nicht sicher antwortest und irretierst die leute , ist dir bewusst wa

Kommentar von trevellerchecks ,

ist ja nicht schlimm ich wusste ja von der website das thailand über10.000 stände hat um die checks einzulösen 

Antwort
von bjc51, 94

Was hat eine Thaibank mit Deinen verlorenen Travellerschecks am Hut? Wieso sollten die Dir neue geben?...hahaha! Und ein einfaches Englisch solltest Du schon sprechen und verstehen können. Aber ich denke mal nach Deinen Fragen zu schließen, so eine weite Reise in eine völlig andere Welt und Kultur, ist nichts für Dich. Bleib`besser zu Hause!

Kommentar von pdpdpd ,

du hast keine ahnung !! in über 250 ländern bekommst du TC ersetzt dazu gehört thailand mit , die thailändischen banken haben ein abkommen mit denen ( nicht alle aber viele ) 

Kommentar von trevellerchecks ,

danke"pdpdpd" , wenigstens jemand der ahnung hat 

schade das leute die nichts wissen hier antworten hab mich wirklich umsonst angemeldet 

Kommentar von bjc51 ,

Zwischen Theorie und Praxis liegen Welten, speziell in Thailand. Z.B. American Express TC werden in dem riesigen Bangkok nur von einer einzigen Bank ersetzt, nämlich Krungthai Bank, und diese gehört noch nicht mal zu den führenden. In 24 Stunden bekommst Du in Thailand ein Lebtag keinen Ersatz und ich kann das nach 15 Jahren Leben in Thailand weiß wohl bestens beurteilen. Viel einfacher ist es, die TC auf mehrere Stellen zu verteilen, ohne daß alle auf einmal gestohlen oder verloren werden. Ersatz dürfte locker mindestens 2 Tage dauern, oder eher noch viel länger. In Thailand ticken die Uhren völlig anders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community