Der Anrufer oder ich? Kann das in der Abrechnung nicht so recht erkennen. Wer weiss es genau?
Wie es bei Skype ist kann ich nur vermuten, aber bei meinen VoIP von AOL bezahle ich die Weiterleitung. Ist ja auch nachvollziehbar, dass der Anrufer nicht "bestraft" werden darf, wenn ich vielleicht im Ausland bin und teure Roaminggebühren anfallen.
es kann nur so sein, dass du die Anrufe bezahlen musst. der der dich anruft muss nämlich nicht unbedingt geld auf seinem skype account haben d.h. er ruft dich auf deinem handy ohne einen cent an. die einzige lösung ist: du zahlst! informier dich doch mal nach den tarifen auf der skype seite.

Die Weiterleitung musst du selbst bezahlen, da (wie Regenmacher schon gesagt hat) der Anruf nicht bestraft werden darf. Du solltest aber nur auf ein Festnetz weiterleiten und nicht auf ein Handy. Das ist nämlich sehr teuer! Schau Dir einfach mal die Skype-Out-Kosten an. Es ist oftmals billiger in anderen Ländern Handys anzuskypen, als bei uns in Deutschland! Hier ein Auszug:
Netto / inkl. Mwst.
Germany € 0.017 / € 0.020
Germany - Mobile (Others) € 0.200 / € 0.230
Germany - Mobile Tmobil € 0.200 / € 0.230
Germany - Mobile Vodafone € 0.200 / € 0.230