Frage von themac, 34

Wenn ich meine simkarte aus dem Handy hole und in der Zeit whatsapp Nachrichten erhalte, und whatsapp deinstallieren ist und es Iwann wieder installiere,?

Erhalte ich dann die Nachrichten nach dem einrichten von whatsapp wieder, oder sind diese Nachrichten verloren ? Ich verkaufe nämlich mein Handy und will mir ein anderes holen, wenn ich in der Zeit wo ich kein Handy habe Nachrichten erhalte sind die dann verloren ? Oder erhalte ich die beim erneuten einrichten vom selben whatsapp Account ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & Smartphone, 13

Als erstes: WhatsApp ist nur indirekt von deiner SIM-Karte/Handynummer abhängig. Du musst die SIM nicht zwingend im Gerät haben wo auch WhatsApp installiert ist.

Allgemein gilt auch alle Nachrichten von dir werden bei WhatsApp auf dem Server abgelegt, bis du diese abholst. Dann werden sie aber vom Server gelöscht, da WhatsApp auch nicht unbegrenzt Speicher hat. Wenn du die Nachrichten weiterhin haben willst musst du in den Einstellungen ein Backup machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community