Frage von DenisSulovic21, 127

Wenn ich meine Sim Karte von meinem IPhone in ein Samsung stecke, werden die Kontakte dann alle automatisch übertragen?

Oder muss ich meine 1.000 Handy Kontakte alle wieder eintippen?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

1000 Kontakte können nur im Handyspeicher sein. Auf eine Simkarte passen meist nur 250 Rufnummern mit Namen. Nur die Kontakte, die auf der Simkarte sind, werden auch im neuen / anderen Handy nutzbar sein.

Antwort
von FunTeam1, 75

Nein, da die Kontakte nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind, sondern auf dem Handy(Regelfall) oder auf der SD-Karte. Mein Vorschlag: die Kontakte auf der SD-Karte speichern und diese dann in das iPhone einsetzen. Sonst kannst du auch die Kontakte auf Google-Drive oder auf anderen Cloud-Diensten online speichern und sie später auf deinem iPhone herunterladen.

Kommentar von Applwind ,

SD-Karte bei einem iPhone?

Kommentar von FunTeam1 ,

Du hast mit einem sog. Lightning auf SD-Kartenleser die Möglichkeit, eine SDHC-Karte dort einzusetzen.

Kommentar von Applwind ,

Dieses Lightning auf SD unterstützt nur die typischen Videos und Fotos. Musik und Kontakte unterstützt er nicht. Format?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Als ob ich das mache Mann.

Kommentar von FunTeam1 ,

Dann würde ich dir das mit Google-Drive bzw. anderen Cloud-Diensten empfehlen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Geht das mit Google Drive? Wenn ja, wie? Bitte schritt für schritt Anleitung!

Kommentar von FunTeam1 ,

ich habe gerade eine leichtere Methode entdeckt, du gehst auf Einstellungen und dann auf Konten. Dort wählst du Google aus, und aktivierst die automatische Synchronisierung. Dann fügst deinen Google-Account über die Einstellungen auf deinem iPhone und synchronisierst die Daten. Dabei kannst du auch die Kontakte synchronisieren und du hast sie dann auf deinem iPhone.

Hier ist alles gut erklärt: https://www.androidpit.de/kontakte-uebertragen-android

Kommentar von data2309 ,

genau so geht das!!

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok ich Versuchs morgen, danke und BB!

Antwort
von unlocker, 62

Die Kontakte sind üblicherweise nicht auf der SIM, ich weiß auch nicht ob dort 1000 Platz hätten. Eine Möglichkeit: http://www.copytrans.de/support/kontakte-vom-iphone-auf-android-ubertragen/ Andere: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So\_klappt\_der\_Umstieg\_von\_iOS\_auf\_Android-U...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Manno das ist so umständig....

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, ..., 62

Hallo,

☆ Das iPhone überträgt ohne Anweisung keine Kontakte auf die SIM. 

☆ DAS geht nur mit einem Jailbreak.

☆ Am besten sicherst du alle Kontakte irgendwo, wo man sie, dann leichter exportieren kann z.b Google.

LG 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hamm wo bei Google?

Kommentar von Applwind ,

Google Drive. Einfach verknüpfen,aber 1000 Kontakte sollte reichen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

So oh hab jetzt die Google Drive App auf meinem Handy. Da klick ich auf hochladen und da kommt nur Videos oder fotos oder Google Drive und wenn ich auf Google Drive klicke kommen Dokumente die ich hochladen kann. Was nun ? Kontakte hochladen gibt's dort nicht zu Auswahl ?

Kommentar von Applwind ,

Dann versuche es mit der Google Mail App. Da sollten hoffentlich deine Kontakte sein, andernfalls probiere diese App.

https://itunes.apple.com/de/app/my-contacts-backup/id446784593

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok danke. Hoffentlich klappt die App! Geht das auch wirklich dann zum Android Handy rüber die ganzen Kontakte ?

Kommentar von Applwind ,

Wir können es noch einfacher machen. Was für ein Samsung meinst du? S7 oder S7 edge? Wenn ja, geht es noch einfacher. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Äähhhhhhmmmmmm hahahaha. Neeee. Es ist das Samsung Galaxy Xcover 3 !  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community